US-Senator: USA könnten wegen der Ukraine kollabieren

Unkontrollierte Hilfe für die Ukraine könnte zum finanziellen Zusammenbruch der USA führen, so US-Senator Rand Paul in einer Kolumne für das Magazin Federalist.

Der Politiker war zuvor mit einem im US-Kongress eingebrachten Gesetzentwurf nicht einverstanden und blockierte eine beschleunigte Abstimmung über ein 40 Milliarden US-Dollar schweres Rettungspaket für Kiew, indem er einen Änderungsantrag einbrachte, der eine strengere Aufsicht über die Verwendung der an die Ukraine gesandten Mittel vorgesehen hätte. Paul erklärte:

„Wir können unseren eigenen Staat nicht in den Ruin treiben, indem wir uns auf einen weiteren ausländischen Konflikt einlassen. Mit einer Staatsverschuldung von 120 Prozent des BIP, einer seit den 1980er-Jahren ungezügelten und beispiellosen Inflation und erheblichen Unterbrechungen der Versorgungskette müssen die Vereinigten Staaten zunächst ihre eigene Wirtschaft sanieren und erst dann anderen Nationen helfen.“

Der Republikaner stellte fest, dass die Inflation in den USA seit der COVID-19-Pandemie ein 40-Jahres-Hoch erreicht hat. So haben sich die Benzinpreise seit dem vergangenen Jahr fast verdoppelt, die Energiepreise sind um 32 Prozent gestiegen, die Lebensmittelpreise haben sich um neun Prozent erhöht und Gebrauchtwagen werden den Durchschnittsamerikaner nun mehr als ein Drittel mehr kosten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu US-Senator: USA könnten wegen der Ukraine kollabieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.