Flut-Opfer: Politiker wollen vom Leid an der Ahr nichts mehr hören

Kommentar: Wie Julian Reichelt sich weiter um die "Goldene Kartoffel ...

Julian Reichelt

Ein Jahr nach der Flut-Katastrophe ist der Geist der Menschen im Ahr-Tal beeindruckend und beschämend zugleich. Beeindruckend, weil sie nach der Flutkatastrophe Schubkarre um Schubkarre, Stein um Stein Schlamm weggeschafft und Häuser wieder aufgebaut haben. Beschämend, weil ohne diesen Geist hier gar nichts funktionieren würde. Weil es ohne diesen Geist hier kaum noch Leben geben würde. Der Staat, die viertreichste Volkswirtschaft dieser Erde hat dieses liebliche Tal an der Ahr seinem Schicksal überlassen.

Und wehe, Sie sprechen bei der Jahrhundert-Flut von Staatsversagen! Dann schickt Nancy Faeser Ihnen den Geheimdienst vorbei, der Sie in den Phänomenbereich „Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ einordnet …

0:00Ein politisches Jahrhundert-Vers

1:22Der Geist von der Ahr

2:28 Das Tal der Vergessenen

4:43 Laschet lachte sich um die Macht

5:56Kritik an Gedenkfeiern

6:58Wehe, Sie sagen Staatsversagen!

9:48Keiner übernimmt Verantwortung

11:40Interview: Helfer der ersten Stunde Folgen Sie uns auch auf Instagram und Twitter!

Instagram:https://www.instagram.com/achtung.rei… Twitter:https://twitter.com/jreichelt

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 15.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

… Beeindruckend, weil sie nach der Flutkatastrophe Schubkarre um Schubkarre, Stein um Stein Schlamm weggeschafft und Häuser wieder aufgebaut haben. Beschämend, weil ohne diesen Geist hier gar nichts funktionieren würde…
Wenn in anderen Ländern doch nur ebenfalls diese Gesinnung vorherrschen würde ! Selenskyj zum Beispiel verlangt bereits nach Wiederaufbau, so wie er immer nur verlangt und gefordert hat. Allerdings hat er damit nicht sein eigenes kleines ukrainisches Völkchen gemeint, sondern „der Westen“ bzw. die EU soll Wiederaufbau leisten ! Bedeutet wohl, dass wir zahlen sollen und auch die Arbeiter schicken, oder wie ?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dieser elende Kerl würde von mir keinen Cent bekommen geschweige denn Waffen. Ein frecher anmassender Forderer an andere. Sein Konto im Ausland ist gut gefüllt. Irgendwann haut er aus der Ukraine ab und hinterlässt den Scherbenhaufen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Aber gestern in der Glotze grosse Reden schwingen und Mitleid heucheln.
Auch der Bundesuhu war dort und hat gelabert……….
Geholfen ist dadurch den Menschen überhaupt nicht. Wären nicht die vielen freiwilligen Helfer ins Ahrtal gekommen sähe es heute noch so aus wie kurz nach der Flut.
Eine Schande für unsere zuständige Politik dass die Menschen noch immer auf Entschädigung etc. warten. Keiner der Sesselfurzer fühlt sich zuständig und schiebt die Verantwortung an andere ab. Ein System das die Menschen warnen soll ist auch noch nicht vorhanden. Alle schlafen mal wieder.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Von welchem Staat wir hier gequasselt ? Das Ahr-Tal untersteht einer Treuhandverwaltung der Alliierten. Also keine Beschwerden bitte 1 IHR habt es so gewollt !!! und wählt entsprechend !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Bei Lanz gefunden!

Gauck:
„Ich hasse und verachte das LAND.“ Gauck schämt
sich dafür, ein Deutscher zu sein?
Er hasst und verachtet dieses Land?

Annette
Annette
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Hiermit ist der Mann entlassen…
Auch die GEZ bekommt demnächst nur noch Kündigungen der Lastschriften…
Null GEZ,Null Zeitungen!
Spart und zahlt…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Einer geht noch!

Als „IM Erika“ zu Beginn Ihres Krieges gegen das Restgebiet
DR begonnen hatte, wurde Sie bis an das Eis von Grönland geschippert, der Gabriel durfte mit frieren und entsetzt sein, auf die Reihenfolge wird kein Wert gelegt. Sehr gefährliche Fahrt für Mensch und Technik rrrrrriskannt! Sie mussten ja auf dem Berg von frisch geschmolzenen Eis fahren um vom gestiegen Wasserspiegel/Wipfel aus das Eis* zu sehen. Ob die Mitglieder der Brigadeausfahrt sich in ein Gipfelbuch eingetragen
haben ist nicht urkundlich belegt worden, da ein steifffer Krog für Stimmung sorgte und das Gipfelbuch unter den Tisch gekehrt wurde. 16 Jahre später bleibt der Baerdatterine nur die Südsee um nach Eisbären zu
suchen die mit der Kaltwelle „IM Erikas“ davon geschwemmt wurden. Klug gedacht ist das schon-aber auch traurig-keinen Eisbär mit Dauerwelle gefunden!

** Amundsen erging es noch anders. Der ist mit dem Segelschiff
glatt gegen die Eis Kante gerammelt und die Eisbären haben auf Ihm herab geschaut.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Helft helfen!
Schon mal nen‘ feinen Politiker mit Schwielen an den Fingern gesehen?
..nur vom Geld zählen, was man ihnen in den Hals schmeißt.
Andere sind wichtiger, aber die Flutopfer kümmern sie nicht; negativer Sonnenschein…

J.Lippitsch
J.Lippitsch
1 Jahr zuvor

Vielleicht mal zur Entstehung der Flut den Kurzfilm „Operation cumulus“ bei Youtube ansehen und die Bilder vergleichen.