859 neue Verfahren in sechs Monaten: Asyl-Klagen blockieren das Leipziger Verwaltungsgericht

12. September 2022
859 neue Verfahren in sechs Monaten: Asyl-Klagen blockieren das Leipziger Verwaltungsgericht
NATIONAL

Leipzig. Verwaltungsgerichte sind für alle Streitfälle in Verwaltungsfragen zuständig. In Leipzig ist das nicht so. Das dortige Verwaltungsgericht ist de facto fast ein reines Asyl-Gericht.

Dazu gibt es erstaunliche Zahlen: die klassischen Ressorts wie das Bau- oder Schulrecht haben in Leipzig im laufenden Jahr insgesamt zu mehr als 130 neuen Vorgängen geführt. Im gleichen Zeitraum sind am Leipziger Verwaltungsgericht sage und schreibe 859 neue Verfahren in Sachen Asyl eröffnet worden – in nur sechs Monaten.

Schon in den beiden Jahren zuvor hatte das Gericht jeweils um die 1500 Asyl-Verfahren auf dem Tisch. Und das könnte erst die Spitze des Eisbergs sein. Denn in Deutschland leben derzeit knapp 300.000 ausreisepflichtige Ausländer, die überwiegend geduldet werden. Kommt es zur Ausweisung oder zur Abschiebung, wird in aller Regel von den Betroffenen dagegen geklagt – die Verfahrenskosten trägt ja der deutsche Steuerzahler. Auf die deutschen Verwaltungsgerichte wartet hier womöglich noch viel Arbeit. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 12.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Kein deutscher Hartzer kommt  bis vor das Verwaltungsgericht! Der wird vorher schon vom JC zusammengetreten. Wenn der mit den Rippenbrüchen um neun Uhr zum Arzt geht und will das JC damit belasten, waren DIE schon halb neun bei den Arzt und haben dem vorgegeben. Dass der sich dies selbst zugefügt hat! Dann wird dem noch die Leistung gestrichen! Ich wurde mit einem Bekannten, dem ich helfen wollte, vom kriminellen WachDIENST des JC vor die Tür gedrängt, dann wurde uns gedroht dass wir zusammengeschlagen werden! VOR den JC! Also mit den Verletzungen, die wir uns selbst zugefügt haben,  dort erscheinen würden!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das ganze Gesindel das unberechtigt im Land ist und von uns durchgefüttert wird schnellstens abschieben. Die sollten gar nicht klagen dürfen. Wie blöd ist Deutschland ? Macht endlich Nägel mit Köpfen auch wenn das Nancy nicht will.
Lassen wir diese Trulla bestimmen wer in unserem Land sein darf ? Die will immer noch mehr Gesindel reinholen. Schickt sie in die Wüste.