Olympia 2016: Handballer verlieren im Halbfinale gegen Frankreich

Deutsche Spieler

DPA

Deutsche Spieler

Die deutschen Handballer haben den Einzug ins Finale knapp verpasst. Das DHB-Team hatte sich nach großem Rückstand bis zum Ausgleich gekämpft. In letzter Sekunde gelang Frankreich aber noch der Siegtreffer.

Die deutschen Handball-Männer haben den Einzug ins Endspiel des olympisches Turniers in Rio de Janeiro nicht geschafft. Der Europameister unterlag in der Vorschlussrunde Frankreich 28:29 (13:16). Erst zwei Sekunden vor dem Ende fiel der entscheidende Treffer für den Titelverteidiger und Weltmeister.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Damit spielt das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Sonntag um Bronze. Der Gegner wird Polen sein, das Team verlor im zweiten Halbfinale erst in der Verlängerung gegen Dänemark.

Deutschland hatte im Viertelfinale eine souveräne Vorstellung gegen Katar gezeigt. Erstmals seit 2004 war eine olympische Medaille wieder greifbar für das DHB-Team. Doch im Halbfinale wartete Frankreich, und der Titelverteidiger begann stark. Die Franzosen diktierten das Tempo in der Partie. Nach knapp zehn Minuten stand es bereits 7:4. Deutschland kam zwar langsam besser ins Spiel, fand aber kein Mittel gegen die Offensive des Gegners. Zur Pause lag das DHB-Team 13:16 zurück.

In der zweiten Hälfte zog Frankreich zügig davon und führte 20:14. Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson versuchte wieder zu verkürzen, kam aber kaum zu einfachen Treffern. Bis zur Schlussviertelstunde hielten die Franzosen ihre Sechs-Tore-Führung, dann kam Deutschland noch einmal heran. Eine knappe Minute vor Spielende gelang der Ausgleich, es sah nach Verlängerung aus. In letzter Sekunde gelang den Franzosen aber doch noch der Siegtreffer.

Quelle: Spiegel-online vom 20.08.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments