Vorboten des Bürgerkriegs: Migrantenkrawalle zu Silvester fast überall in Europa

04. Januar 2023

Vorboten des Bürgerkriegs: Migrantenkrawalle zu Silvester fast überall in Europa

KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Berlin/Wien. Nachdem sich der Pulverqualm verzogen hat und die schlimmsten Schäden beseitigt wurden, läßt sich eine Bilanz der Silvesterkrawalle ziehen. Dabei zeigt sich, daß es nicht nur in Deutschland, sondern auch in zahlreichen anderen EU-Ländern hoch herging. Fest steht auch, daß so gut wie überall Migranten für die Gewalteskalation verantwortlich waren, aber auch Linksextremisten mischten munter mit.

Die Exzesse zeigten zahlreiche Facetten: Böller-Krawalle, Straßenschlachten, gezielte Angriffe auf Einsatzkräfte, aber auch Vergewaltigungen und Massenschlägereien – das ist die Bilanz der „multikulturellen“ Silvesternacht 2022/2023.

Zu regelrechten Gewalt-Exzessen kam es in zahlreichen deutschen Städten, insbesondere in Westdeutschland. Laut der „Bild“-Zeitung lieferten sich „vor allem junge Männer” – eine inzwischen gebräuchliche Chiffre für „Migranten“ – bundesweit Straßenschlachten mit der Polizei und anderen Einsatzkräften. Allein in Berlin gab es 3.943 Einsätze durch Polizei und Feuerwehr. Zahlreiche Videos in den sozialen Medien zeigen, wie Migranten in Berlin und anderen Städten Barrikaden errichten, Häuser, Fahrzeuge und Menschen mit Feuerwerkskörpern und Raketen attackieren und anschließend auf die eintreffenden Einsatzkräfte losgehen. Angesichts der Gewalt-Eskalation seien selbst erfahrene Einsatzkräfte „schockiert“. Die Polizei spricht von der „intensivsten Silvesternacht der letzten Jahre“.

Von Krawallen heimgesucht wurde auch das westdeutsche Flächenland Nordrhein-Westfalen (Ausländeranteil offiziell: 14,2 Prozent). In einer Reihe von Städten und Kommunen kam es zu Übergriffen und Attacken gegen Einsatzkräfte. In der Bochumer Innenstadt bewarfen rund 300 Menschen die Polizisten mit Feuerwerkskörpern, nachdem diese einem 17jährigen eine Pistole abgenommen hatten. Auch in Essen gab es Probleme: hier bewarfen an die 200 Menschen Fahrzeuge oder andere Personen mit Böllern und Raketen. Insgesamt wurden in NRW 42 Polizisten verletzt.

Auch das benachbarte Österreich wurde heftig in Mitleidenschaft gezogen. Allein in der Hauptstadt Wien mußte die Polizei in der Silvesternacht zu insgesamt 1.902 Einsätzen ausrücken. Am heftigsten eskalierte die Lage in einer Wohnsiedlung im Bezirk Floridsdorf, wo die Bevölkerung mehrheitlich einen „Migrationshintergrund“ hat: Hunderte mit Sturmmasken und Schals Vermummte attackierten die Polizisten bei ihrem Einsatz – ein Augenzeuge spricht von einem „Schlachtfeld”. In 221 Fällen wurden die Personalien von Tatverdächtigen festgestellt, es kam zu 30 Anzeigen und zwei Festnahmen. Am Praterstern wurde ein 19jähriger Afghane verhaftet, weil er einen Polizisten mit einem Böller attackierte. Im Wiener Stadtpark vergewaltigten drei Männer ein 17jähriges Mädchen, von den Tätern fehlt jede Spur.

Aber nicht nur in Wien, sondern selbst in der beschaulichen Provinz kam es zu heftigen Auseinandersetzungen: im oberösterreichischen Wels wurden Polizisten und Feuerwehrleute bei einem Einsatz mit Böllern attackiert, in Salzburg endete eine Massenschlägerei vor einer Disco mit Schüssen durch einen rumänischen Security-Mitarbeiter.

Außer in Deutschland und Österreich war die Silversternacht auch in zahlreichen anderen europäischen Ländern von Migrantenkrawallen überschattet. In Frankreich gingen knapp 700 Autos in Flammen auf, etwa 500 Randalierer konnten festgenommen werden. Aus zahlreichen französischen und belgischen Städten gibt es Videos von in Brand gesteckten Autos und attackierten Einsatzkräften. In Brüssel mußten Sanitäter sogar einen Reanimationsversuch abbrechen, weil sie währenddessen mit Böllern beworfen wurden. Im Asyl-Hotspot Zypern randalierten in der Silvesternacht etwa 60 Migranten und lieferten sich dort eine Massenschlägerei mitten im Stadtzentrum von Larnaca.

Während sich die Mainstream-Medien zwar gezwungen sahen, über die Exzesse zu berichten, wird die Ursache der Krawalle jedoch konsequent unter den Teppich gekehrt. In den ARD-„tagesthemen“ wurde die aufgestaute Feierlaune nach zwei Corona-Jahren für die Gewaltausbrüche verantwortlich gemacht. Auch die deutsche Polizeigewerkschaft (die es besser wissen muß), stellt sich blind und fordert angesichts der Angriffe auf Einsatzkräfte ein deutschlandweites Böllerverbot.

Aber: schuld an den Krawallen ist nicht die Pyrotechnik, sondern die damit hantierenden Migranten. Und die Verantwortung für die Exzesse trägt die Politik, die sich seit Jahren des kontinuierlichen Asyl-Ansturms auf Deutschland durch Migranten aus aller Welt schuldig macht. In der Silvesternacht zeigte sich auch, daß die deutsche Politik keinerlei Konsequenzen aus dem von Ex-Kanzlerin Angela Merkel verschuldeten „Flüchtlings“-Tsunami 2015/16 zog. Im Gegenteil läßt die derzeitige Ampel-Regierung keine Gelegenheit außer acht, immer noch weitere Schleusen der Zuwanderung zu öffnen.

Steigen die Zuwandererzahlen weiterhin in diesem Ausmaß, wird man sich an „Silvesterbräuche” wie zum letzten Jahreswechsel gewöhnen müssen – künftig aber nicht nur in der Silvesternacht. Beirut läßt grüßen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 04.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn wir jeden Monat ein Silvester hätten, dann bekäme Asien und Afrika seine Fachartbeiter zurück!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Herr Reul, und meine hochverehrte, weit weit vorausblickende Nancy, was wird wohl geschehen, sollten in näherer Zukunft diese Krawallos mit ihren IQ um die 150 (Raketenfachleute, Chirurgen, Softwarekeksperten, Managementberater…) Zugang zu Waffen haben?

Gute Nacht…
Und immer schön die pöhsen Reichsheinis observieren. Eine sichere Hausnummer ohne Gegenwehr und immer wieder für Horrormeldungen gut genug.

Rosa Brille ab zum Gebet…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Es sollten schnellstens alle in ihre Heimat befördert werden. Keiner braucht diese elenden Kerle die sogar vor der Kamera gesagt haben dass das ok ist was sie tun. Wann wachen unsere Vollpfosten in Berlin endlich auf ?
Giffey will einen Gipfel wegen diesen Idioten- dümmer geht nimmer…..

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, es ist diabolische ABSICHT dieser MIESEN Regierung, uns auf den Altären der Bedeutungslosigkeit & Entbehrungen zu präsentieren. Die Regierung hat symbolisch das Messer in der Hand, welches uns in den Rücken gestoßen wird.
Das sind Hochverräter, die sich durch passende Verwaltungsanordnungen vor den wenigen Kritikern einen Schutzschild aufgebaut haben. Die Masse der Leute hat keine Vorstellung davon, warum alles seit Jahrzehnten geschieht.

Und Mut zum Nationalismus haben die Verwaltungsbrigarden auch nicht, mangels Weitblick, vorgeschriebenen Scheuklappen und Pflicht für Rosa Brillen.

Ulrike, wir sind im ARSCH, das müssen wir verinnerlichen, es ist vorbei. Aus der Nummer gibt es kein zurück mehr.

Zarte Worte waren nicht im Korrekturprogramm zur Verniedlichung aktueller Tatsachen…

Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz wird garantiert vor dem Großen Knall rechtzeitig die „Biege“ machen. Man ist ja besser in Kenntnisse, als der gemeine BILD*-Leser.

*Beispiel

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Tja das verdummte Volk bermerkt das leider nicht und wenn man ihnen etwas sagt ist mal gleich ein Reichsbürger….

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Krawallheinis haben ihr Aufenthaltsrecht verwirkt und basta !