Teure Asylanten-Fahrten: 4,9 Millionen Euro allein für Taxi- und Busfahrten in Niedersachsen

21. Februar 2023

Teure Asylanten-Fahrten: 4,9 Millionen Euro allein für Taxi- und Busfahrten in Niedersachsen

NATIONAL
Foto: Symbolbild

Hannover. Die Asylanten- und „Flüchtlings“zahlen explodieren – die damit verbundenen Ausgaben, die letztlich der Steuerzahler bestreiten muß, ebenfalls.

Während die in die Milliarden gehenden Gesamtsummen eher abstrakt bleiben, sorgen immer wieder exorbitante Einzelposten für besonders viel Unverständnis. Aus Niedersachsen wird jetzt wieder ein solches „Highlight“ der fragwürdigeren Sorte gemeldet. Dort förderte eine AfD-Anfrage im Landtag zutage, daß allein für die Beförderung von Personen, die in Erstaufnahme-Einrichtungen untergebracht waren, letztes Jahr Kosten in Höhe von 5,5 Mio. Euro anfielen. Das sind fast drei Millionen Euro mehr als 2017, geht aus der Antwort des Innenministeriums auf die AfD-Anfrage hervor.

Besonders schwer nachvollziehbar: der weitaus größte Teil der Kosten entfiel auf Taxi-Fahrten, beispielsweise zum Arzt, zu Behörden oder bei der Verlegung in eine andere Unterkunft. Für die Beförderung per Taxi zahlte das Land Niedersachsen der Anfrage zufolge 4,9 Millionen Euro. Das Innenministerium ergänzte zwar im nachhinein, es handle sich nicht nur um Taxifahrten, sondern auch um beauftragte Busunternehmen zur Beförderung in andere Bundesländer.

Die AfD bleibt dennoch bei ihrer Einschätzung: „Die Kosten rund ums Asylwesen explodieren. Busfahrkarten hätten es in den allermeisten Fällen wohl auch getan“, sagte AfD-Innenpolitiker Stephan Bothe. (se)

Quelle: zuerst.de vom 21.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Warum erschlug der Teufel seine Großmutter? Weil Sie keine Ausrede mehr hatte! Wurden DIE zu einem Arzt gefahren oder zu einem Ihrer Medizinmänner, weil DIE nichts von unsren Ärzten halten? Ein
passender Vergleich ist! Der deitsch Depp glaubt an die Versprechen der Voodoo Politiker vor der Wahl, aber nicht an die Verarschung der Jahre vorher von den korrupten kriminellen Polit Verursachern!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Warum darf das Gesindel mit dem Taxi umherfahren und jede deutsche alte Oma muss sich mit dem Bus begnügen????
Ihr elenden Sesselfurzer schämt euch sowas zuzulassen.