Deutschland schickt Hälfte der neu angekommenen afghanischen Flüchtlinge zurück

Berlin (IRNA/ParsToday) – Die Regierung in Berlin will rund 40.000 afghanische Flüchtlinge, die jüngst in Deutschland angekommen sind, in ihr Land zurückschicken.

Allein 2016 haben mehr als 79. 000 Flüchtlinge  aus Afghanistan Asyl in Deutschland beantragt.

Der Plan gehört zum Abkommen zwischen Afghanistan und Deutschland über die Rücknahme von Flüchtlingen, die jüngst in Deutschland angekommen sind, berichtete „Russia Today“ am Sonntag.

Afghanistan wolle demnach sowohl freiwillige Rückkehrer als auch Staatsbürger, die wegen eines abgelehnten Asylantrags abgeschoben würden, deutlich unkomplizierter aufnehmen. So habe die afghanische Delegation zugestimmt, dass Afghanen mit Chartermaschinen in ihre Heimat zurückgebracht werden.

Bis Juli 2016 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) insgesamt 79.449 Afghanen Asylantrag gestellt.

Dem BAMF-Bericht zufolge nahm Deutschland nur im August 57.058 afghanische Flüchtlige auf. Die Zahl der angekommenen Afghanen war  im vorigen Jahr 16.769.

Kopp Verlag


Quelle: ParsToday (Iran) vom 11.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Warum nur die Hälfte? Bitte alle. Wir haben schliesslich schon genug Geld in dieses Scheissland geschickt. Von denen werden wir nur ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Wir brauchen keine Leute aus einem Kulturkreis wo noch das Mittelalter regiert.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Deutschland WILL die zurückschicken, ob es auch geschieht ist eine andere Sache.
Falls es Public wird in den Medien, schreibt die Auslandspresse „MENSCHENFEINDLICHKEIT“ und „NAZIDEUTSCHLAND“, da bin ich mir fast sicher. Oder seht Ihr das anders?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

So was von sch… egal was die Presse schreibt. Hier werden die Gesetze von Adolf angewendet, also regieren die Bundesnazis. Die haben aber mit Deutschland nichts zu tun, dies werden die Griechen auch noch merken.
Nazideutschland wurde wegen Wahlbetrug am 06.01.1947 für null und nichtig erklärt. Dies hat das alliierte Gericht in Rastatt selbst fest gestellt.
Dieses Urteil ist bindend und nicht aufgehoben !

Finanzieller Durchgriff ist also nur auf nazideutsche Gesetze anwendende Personen möglich und nicht auf den Staat Deutschland.

Der Kulturkreis Afghanistan bewegt sich im Mittelalter. Es ist wirklich besser sie gehen alle nach hause, denn Deutschland hat nicht eingeladen..

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wir brauchen endlich eine Partei die einen Arsch in der Hose hat und sowas auch durchzieht und nicht nur dumm schwätzt.