Terrorismus: Verdächtige werden Ermittlungsrichter vorgeführt

Ein Terrorverdächtiger wird dem Ermittlungsrichter am BGH vorgeführt. (picture alliance / dpa / Uli Deck)
Einer der Terrorverdächtigen gestern am Bundesgerichtshof (picture alliance / dpa / Uli Deck)

Zwei der drei gestern festgenommenen Terrorverdächtigen werden heute beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe vorgeführt.

Ein Ermittlungsrichter muss nach ihrer Anhörung darüber entscheiden, ob die Haftbefehle aufrecht erhalten werden und sie in Untersuchungshaft kommen. Das dritte mutmaßliche Mitglied der IS-Terrormiliz war bereits gestern dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Die drei Männer waren in Flüchtlingsunterkünften in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, im Auftrag des IS Anschläge in Deutschland geplant zu haben. Innenminister de Maiziere sprach von Verbindungen zu den Terroristen von Paris.

Der bayerische Innenminister Herrmann, CSU, kritisierte im Zusammenhang mit den Festnahmen erneut die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Er sagte im Deutschlandfunk, die Fehlentwicklungen, die durch die Bundesbehörden veranlasst worden seien, müssten jetzt korrigiert werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments