Italiens Ministerpräsident kritisiert den jüngsten EU-Gipfel in Brastislava

Besatzungsrecht-Amazon

Bratislava (IRNA) – Die EU könne nicht nach Angaben des italienischen Ministerpräsidenten, Matteo Renzi, die bedeutungslosen Sitzungen ohne wirkliche Beschlüsse fortsetzen.

Er sagte dies am Samstagabend nach dem EU-Sondergipfel in der slowakischen Hauptstadt Bratislava in einem Interview mit dem Fernsehsender RTV 38.

Der Sondergipfel in Bratislava sollte ein starker  Neuanfang  für die EU sein. Er schloss  aber mit einem wertlosen Papier ab.

Renzi, dessen Land mit dem Flüchtlingsstrom über Seewege konfrontiert ist, sagte, die EU brauche einen Afrika-Plan, um die Migration aus den schawrzen Kontinent  zu stoppen.

„Ich teile ihre Schlussfolgerungen nicht“, sagte Renzi. „Ich kann keine gemeinsame Pressekonferenz halten, wenn ich mit den Beschlüssen zur Wirtschaft und Immigration nicht einverstanden bin. Italien ist mit dem Format nicht zufrieden. Wenn sich Deutschland und Frankreich gut verstehen, freut mich das für sie. Aber wir müssen niemandem vorspielen, dass wir eine Einheit sind“, sagte Renzi  beim EU-Sondergipfel.

Die europäischen Staats- und Regierungschefs  unter Führung der deutschen Kanzlerin, Angela Merkel, und des französischen Präsidenten, François Hollande bemühten sich am Freitag in Bratislava , darum, ein Bild von  Einheit und dem Willen in der EU nach dem Austritt Großbritanniens zu vermitteln.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 19.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments