Innenministerium – Razzia im Hamas-Milieu in vier Bundesländern


23.11.2023

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Die Razzia richte sich gegen mutmaßliche Anhänger der palästinensischen Terrororganisation sowie des israelfeindlichen Netzwerks Samidoun, hieß es. (Carsten Rehder / dpa / Carsten Rehder)

Rund drei Wochen nach dem Verbot aller Hamas-Aktivitäten in Deutschland haben Polizisten zahlreiche Wohnungen in vier Bundesländern durchsucht.

Das Bundesinnenministerium teilte mit, die Razzia richte sich gegen mutmaßliche Anhänger der palästinensischen Terrororganisation sowie des israelfeindlichen Netzwerks Samidoun. Durchsucht wurden 15 Objekte in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Laut „Spiegel“ standen unter anderem Funktionäre der Palästinensischen Gemeinschaft in Deutschland – PGD – im Fokus der Sicherheitsbehörden.

Anfang November hatte Bundesinnenministerin Faeser ein Betätigungsverbot für Hamas und Samidoun in Deutschland erlassen. Bundeskanzler Scholz hatte dies wenige Tage nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel im Bundestag angekündigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.11.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Monate zuvor

Und was kam aus der Razzia aus? Ist das Gesindel schon abgeschoben oder ist das ganze nur Augenwischerei für die verdummten Deutschen? Seht her wir machen was…….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

Das Eregebnis wird lachhaft! Die legen doch der Wortmarke und Satansanwälten und sog. RicXXX die Nutten ins Bett. Das ist ein bewährtes Druckmittel.

Det
Det
5 Monate zuvor

Polizisten hätten Wohnungen durchsucht,… keine Beamten, wie es sonst immer hieß. Dabei sind sie weder das eine noch das andere, sondern Söldner. Aber das ist allen Betroffenen (noch) egal.