Verschwendung ohne Ende: „Ampel“ gibt 52 Millionen Euro für Selbstbeweihräucherung aus

07. Januar 2024
Verschwendung ohne Ende: „Ampel“ gibt 52 Millionen Euro für Selbstbeweihräucherung aus
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein ums andere Mal sorgen Meldungen für Unmut, wonach die „Ampel“ viel Geld in die Hand nimmt, um ihre eigenen Leistungen werbewirksam ins rechte Licht zu setzen. Von Sparsamkeit halten die verantwortlichen Politiker nichts.

Jetzt förderte eine Anfrage der – inzwischen aufgelösten – Linksfraktion im Bundestag neue Zahlen zutage, die haarsträubend sind. 52 Millionen Euro hat die Bundesregierung demnach in der laufenden Legislaturperiode zur Bewerbung ihrer eigenen Politik ausgegeben.

Den Löwenanteil hiervon verschlingt das von Robert Habeck (Grüne) geführte Wirtschaftsministerium. Mit fast 35 Millionen Euro wurde bisher die eigene Politik beworben. Dabei flossen 33,72 Millionen in die Kampagne „80 Millionen für den Energiewechsel“. Mit der Kampagne wurde im vergangenen Jahr angesichts des Gasmangels zu massiven Einsparungen aufgerufen.

Bei der Kampagne standen Tipps und Informationen zur Erhöhung der Energieeffizienz im Vordergrund. Mithilfe einer Telefonhotline, Werbeplakaten, Veranstaltungsreihen sowie Förderprogrammen und Energieberatungsangeboten sollte der Stromverbrauch gesenkt werden. Habeck erklärte damals, man könne durch das Stromsparen „nicht nur Putin eins auswischen, sondern auch selbst besser dastehen“.

Auch das von Lisa Paus (Grüne) geführte Familienministerium investierte sechs Millionen Euro in verschiedenste Werbekampagnen. Die drittmeisten Ausgaben hat das Bundesarbeitsministerium unter Hubertus Heil (SPD) zu verzeichnen. Es gab etwa 2,8 Millionen Euro aus. 2,1 Millionen Euro flossen hiervon in die Bewerbung des Lieferketten-Gesetzes. Das Justizministerium investierte in diverse Kampagnen circa 2,1 Millionen Euro. Lediglich das Verteidigungsministerium, das Bauministerium und das Bildungsministerium haben auf Werbemaßnahmen verzichtet.

Die horrenden Werbeausgaben hatte bereits der Bund der Steuerzahler (BdSt) in seinem jüngsten Jahresbericht kritisiert – allerdings völlig umsonst. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 07.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Das ist eine Riesensauerei. Für das Geld hätte man viel Gutes tun können. Aber das interessiert unsere Politkasper nicht. Hauptsache gross angeben.

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Ulrike

„Probleme“ die aus dem Vorhandensein von Geld herrühren, kann man nicht mit Geld lösen. Auch hilft gewohnte Schuldzuweisung nicht. Sie verschleiert lediglich den eigenen Anteil am Geschehen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Von der GEZ übereignete Millionen? Die Lüge braucht die Steuern!

Martha Lindnerberg
Martha Lindnerberg
3 Monate zuvor

Verschwendung im grossen Stil gegen das deutsche VOLK.
Der Verbrecher Wolter. Kassieren ohne je etwas geleistet zu haben.
Betrug durch seine Religionsfirma.
comment image
UPIK® Datensatz – L L Name Lutherkirche Osnabrück
Nicht eingetragene Bezeichnung oder Unternehmensteil
L D-U-N-S® Nummer 312512729 L Geschäftssitz Miquelstr. 5 L Postleitzahl 49082 L Postalische Stadt Osnabrück
Land Germany W Länder-Code 276
Postfachnummer
Postfach Stadt
L Telefon Nummer 05415690166
Fax Nummer
W Name Hauptverantwortlicher Martin Wolter W Tätigkeit (SIC) 8661

Leiter der Schwulenabtei.
Dirk Hartung
comment image?crop=edges
Nie gerabeitet nur schwul gewesen.
http://queer-gottesdienst.de/
Abartiger Schwuchtelstadl. ..Jugendseelsorger.. Transe Stoeppelmann.
comment image
Gedeckt bis in die Firma .. Justizministerium ..
https://mastodon.bida.im/@wolter

Das linke faule Gesocks ab ins Lager.
Muezzin aufs Dach . Schwul tuerkischer Invasorenpuff.

Beenden und das sofort.

Gesine Jacobskoetter
Gesine Jacobskoetter
3 Monate zuvor

https://www.neuepresse.de/der-norden/pastoren-streiten-ueber-gehalt-UFLPVEWEJO4DV5VS6AD5CIB6VM.html
Hier ist die Urheberstatt des Uebels. Mein Onkel hat einen Bauerhof der wird mit seinem Traktor dazu beitragen das dieses faule Gesocks zu merken bekommt was es angerichtet hat. Da wird auch die Firma ..Justizministerium..
Barbara Havliza CDU zu Ihrem Recht kommen wie Ich auf dem Mastodon link eben gelesen habe. Zufaellig aber rein zufaellig ist Ihr Gatte Chef im Kirchenkreisvorstand . Und seine olle Leitete die Firma Justizministerium damit nichts daneben geht.
Wird Zeit einen Hausbesuch zu machen. Denn es geht die katholische mit der evangelischen Kirche ins Bett.
https://www.kirchenkreis-osnabrueck.de/ueber-uns/kirchenkreisvorstand.

ALLE Fuehrungspositionen der Firma Wolter sind gute alte Wallenhorster. Von dort wird der Laden gesteuert . Alles macht Onkel Klaus und seine .. Firma Justizministerin der CDU Barbara Havliza.
Reiner Zufall ? Dankwerts vorher in Wallenhorst. Bultmann zuvor in Wallenhorst .
comment image
Hans-Georg Meyer-ten Thoren zuvor mit seiner alten in Hawliza Zentrum Wallenhorst.https://www.kirchenkreis-melle-georgsmarienhuette.de/kirchenkreis/superintendent
Schwulian Stoeppelmann als bester Mitarbeiter.
https://www.kirchenkreis-melle-georgsmarienhuette.de/kirchenkreis/superintendent/superintendentur
Das muss beendet werden.

Marion Muessen
Marion Muessen
3 Monate zuvor

Firmenchefin Havliza .. Firma Justizministerium .. Ehrenbuerger in Wallenhorst.
Juedische Raffgier wird belohnt.
https://www.wallenhorster.de/nachrichten/ministerin-havliza-im-wallenhorster-rathaus-empfangen-1014451/

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Müssen wir uns immer diese Visagen anschauen? Geht auch ohne Bilder sonst kommt mein Mittagessen wieder hoch.

Karl Ast
Karl Ast
3 Monate zuvor

Das Schwulennetzwerk ausraeuchern. Kastriermesser fuer Stoeppelmann in ritueller Beschneidung.
Die Klerikalismusthese als Ablenkung vom homosexuellen Missbrauchskomplex
Es war auf der Frühjahrstagung 2019, als die DBK-Bischöfe sich selbst und der Öffentlichkeit vormachten, sexueller Missbrauch würde hauptsächlich von klerikalistisch eingestellten Geistlichen begangen. Dieses aus der Luft gegriffene Konstrukt war Teil einer perfiden Strategie, von der offensichtlichen Tatsache der mehrheitlich homosexuellen und progressiven Missbrauchstätern abzulenken, um sie den traditionsorientierten heterosexuellen Priestern in die Schuhe zu schieben.
Inzwischen kommt an vielen Einzelfällen die Wahrheit ans Licht, die schon die MHG-Studien statistisch eruiert hatte.
weiter
https://www.kath.net/print/80674

Hanna Arensmann
Hanna Arensmann
3 Monate zuvor
Reply to  Karl Ast

Schneidet diesem Schwulen- und Schwuchtelkartell die Eier ab wie es jeder gute Bauer mit seinen Ferkel macht.
comment image
Der linke Arschfi.. Scheisse in die Fresse. Nennt sich Diakon . Eier wegnehmen dem Chef des Buender Schwulenkartelle.
comment image
Hartung Dirk 49074 Osnabrück-Gartlage, Liebigstr. 3
Hier die Zentrale der Abgefuckten des Schwulenportals.
https://www.suedstadtkirchengemeinde.de/wir_ueber_uns/Menschen

Franz Bauer
Franz Bauer
3 Monate zuvor

comment image
Das Tauchbad ist angerichtet fuer den Chef des Schwulenkartells.
Adressen
Der schwule Kinderfic…. macht Werbung als Erzieher. Einfach in dei Fresse Schlagen.
comment image

Hanna Porst
Hanna Porst
3 Monate zuvor

Diakon Christian Stöppelmann als Jugendreferent eingeführt, Pfarrer Ingo Janzen als Jugendkoordinator verabschiedethttps://archiv.kirchenkreis-re.de/news/diakon-christian-stoeppelmann-als-jugendreferent-eingefuehrt-pfarrer-ingo-janzen-als-jugendkoordinator-verabschiedet
Abartig. Kinder brauchen Schutz. Macht den Arschf… zum Eunuchen.

Marion Leumer
Marion Leumer
3 Monate zuvor
Reply to  Hanna Porst

https://youtu.be/8IDtxl0ssJs
Lest mal nach.
https://bibeltext.com/leviticus/20-13.htm
3.Mose 20:13
Textbibel 1899
Und wenn jemand bei einem Manne liegt, wie man beim Weibe liegt, so haben beide eine Greuelthat verübt; mit dem Tode sollen sie bestraft werden, Blutschuld haftet auf ihnen.
Und fuer diese faselnde Irre.
Lutherbibel 1912
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.
https://bibeltext.com/1_corinthians/14-34.htm
Pastor Latzel hat recht. Jeder Christ hat danach zu handeln. Diese faselnde Spacke ins Arbeitslager.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor
Reply to  Marion Leumer

Nach 90 kam der Skandal mit den Jugendlichen in Finnland raus, danach in Afrika!

Alexander Berg - BERG- Blog

Es ist sinnvoller sich mit dem System auseinanderzusetzen, statt mit einzelnen Darstellern. Erst dann kann man an Lösungen nachdenken, die über gewohntes „die müssen weg“ hinausgeht.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor

Ihre Gedankengänge sind für die Tonne. Wer ihr Gefasel liest erkennt sofort, die Schwächen solch einer ideologische Theorie. Sie sind Teil des Problems und nicht Teil einer Lösung.