Ukraine-Krieg – Besorgnis nach Berichten über von Russland abgehörtes Gespräch von Bundeswehroffizieren über Taurus Marschflugkörper


02.03.2024
Ukraine-News: Baerbock dämpft Erwartungen an schnelle Taurus-Lieferung ...
Ein Tornado-Kampfflugzeug,davor ein Luft-Boden-Marschflugkörper „Taurus“

Berichte über ein von Russland angeblich abgehörtes Gespräch von Bundeswehroffizieren über den Marschflugkörper Taurus haben Besorgnis ausgelöst.

Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums, von Notz, sprach von einem hochproblematischen Vorgang, sollte sich die Geschichte bestätigen. Er erwarte, dass die Hintergründe umgehend aufgeklärt würden, sagte der Grünen-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der CDU-Verteidigungspolitiker Kiesewetter meinte, man müsse davon ausgehen, dass das Gespräch von Russland gezielt zum jetzigen Zeitpunkt verbreitet worden sei. Die Absicht könne nur sein, die Lieferung der Marschflugkörper an die Ukraine zu verhindern, sagte er dem ZDF.

Ein Mitschnitt des Gesprächs kursiert laut Medienberichten im Internet. Darin geht es den Angaben zufolge unter anderem um die Einsatzmöglichkeiten durch die ukrainische Armee sowie um mögliche Ziele. Bundeskanzler Scholz hat die Abgabe des Waffensystems Taurus an die Ukraine mehrfach ausgeschlossen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Keine Lieferung von Taurus nach Kiew.!!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Was sagen uns die Kunststoff Rollen unter der Taurus?

Feinste Lagerung auf glattem Boden! Also nahe Flugzeug am
Flugplatz! Leichtes Ziel! Die Rollen gehen auch nicht auf einem unbefestigten Gelände eizusetzen! Die knicken am Lager weg-Hebelwirkung!

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Haben die wirklich gedacht unter sich zu sein❓GRU ist überall❗️