Grüner Nachwuchs dreht frei: Alle „Antisemiten“-Straßen bis Oktober umbenennen!

15. März 2024
Grüner Nachwuchs dreht frei: Alle „Antisemiten“-Straßen bis Oktober umbenennen!
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Frankfurt. Bei den Grünen wächst eine Generation linksfundamentalistischer Bilderstürmer heran. In Frankfurt will die Grüne Jugend, die Nachwuchsorganisation der früheren Friedens- und Umweltpartei, jetzt einen kulturpolitischen Kahlschlag durchsetzen: es soll schon bald keine Richard-Wagner-Straßen oder Martin-Luther-Plätze mehr geben. Aber auch andere Ahnherren der deutschen Kunst sollen „entsorgt“ werden, so der Komponist Richard Strauss (1864-1949) und der Dichter Theodor Fontane (1819-1898). Denn: sie alle waren in den Augen der grünen Kulturrevolutionäre angeblich „Antisemiten“.

Aktivisten schritten auch bereits zur Tat. Sie hängen unter anderem in der Fontanestraße und der Richard-Strauss-Allee Schilder mit dem Satz auf: „Diese Straße ist nach einem Antisemiten benannt.“

Nun sollen, folgt man Grünen-Sprecherin Lily Sondermann, diese und alle anderen „antisemitischen“ Straßennamen deutschlandweit „bis zum ersten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel am 07. Oktober 2024“ umbenannt werden. Fontane, der Autor von „Effi Briest“, habe sich immer wieder antijüdisch geäußert, und Richard Strauss habe ein „opportunistisches Verhältnis zum NS-Regime gepflegt“.

Ähnliche Bilderstürmereien veranstalten Grüne und andere Linke auch in anderen Städten. So sollen in Berlin zahlreiche Straßen, die nach preußischen Militärs benannt sind, ihren Namen verlieren. Auch in München kursiert eine Liste mit über 200 Straßennamen, die wegen ihrer Bezüge zur deutschen Vergangenheit als „problematisch“ empfunden werden und im schlimmsten Fall umbenannt werden sollen. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Chrischerf/CC-BY-SA-3.0 (Bildformat bearb.)

Quelle: zuerst.de vom 15.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Aaaach ist der Rasen schön Grün ist viel interessanter! Die Franzosen haben bei Ihren Revolutionen solches Zeug als Kugelfang aus Ihren Häusern geholt!

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Da sieht man wie weit die Jugend schon verdummt ist. Und mit denen sollen wir einen Krieg gewinnen? Da lachen die Hühner und vergessen Eier zu legen.

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Der grünen Brut gehört der Arsch versohlt !