Bevölkerungsaustausch auf Hochtouren: 540 Asylanten sollen in 1353-Seelen-Gemeinde

13. Juli 2024

Bevölkerungsaustausch auf Hochtouren: 540 Asylanten sollen in 1353-Seelen-Gemeinde

NATIONAL
0
Foto: Symbolbild

Dabel. In der kleinen Gemeinde Dabel in Mecklenburg-Vorpommern macht sich Unruhe breit. Dort sollen in einer ehemaligen Kaserne schon bald bis zu 540 Migranten einziehen, die ersten bereits im kommenden Jahr. Dabel selbst hat nur 1353 Einwohner.

Viele von ihnen sind empört, weil die Gemeinde von den Landesbehörden überrumpelt wurde. In den letzten Wochen gab es deshalb zahlreiche Proteste. Die Gemeindevertreter lehnen das geplante Vorhaben ab, weil sie das Objekt als Unterkunft für ungeeignet halten und baurechtliche Bedenken haben. Auch die Bürger machten ihrem Unmut Luft und demonstrierten wiederholt gegen das geplante Asylantenheim. Die Proteste werden jedoch weitgehend ignoriert oder durch Einschüchterung zum Schweigen gebracht. Auch Bürgerdialoge fanden statt, die von den Kritikern und der Gemeinde organisiert wurden.

Vom SPD-Landrat Stefan Sternberg ist inzwischen ein Video im Umlauf, in dem dieser einräumt, daß sich das Asylsystem jeder demokratischen Kontrolle entzogen habe. Seine Kreisverwaltung habe entschieden, daß die Einrichtung nach Dabel kommt. Die Verantwortung dafür weist er jedoch von sich. Wer an den Mißständen etwas ändern wolle, solle sich zur Bundestagswahl stellen und die Asylpolitik ändern, ließ der Landrat die Bürger wissen.

Verschärft wird die Situation dadurch, daß die Proteste gegen die Asylbewerberunterkunft offenbar mit Gewalt zum Schweigen gebracht werden sollen. Die Organisatorin und Anmelderin der örtlichen Protestmärsche, Julia D., wurde wiederholt persönlich angegriffen – drei Autos wurden durch einen Brandanschlag zerstört, ihr Haus sowie ein Nachbarhaus, in dem sich Kinder aufhielten, wurde beschädigt. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. „Das war eine Warnung“, glaubt auch Julia D. Bereits im März sei ein Plakat mit der Aufschrift „Asylstopp“ zerschnitten worden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 13.07.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
7 Monate zuvor

Der Deep State rüstet auf❗️Ihre Mörder in jeder Gemeinde ❓

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Monate zuvor

Was wirklich gesagt wird steht in den Zahlen der Freimaurer. Noch ist es einen Lüge (5) einer Gruppe (4)

Das Unglück (13) kann noch mit einer Lüge (5) weiter ausgehandelt werden (3)

Tankschiff
Tankschiff
7 Monate zuvor

Früher hieß es, die Kugel die dich trifft, ist schon gefertigt worden.
Heute heißt es, das Messer, welches dich kitzelen wird, gibt’s schon beim Discounter…

Ulrike
Ulrike
7 Monate zuvor

Hoffentlich wehren sich noch mehr Städte gegen Aufnahme von Gesindel. Es reicht. Die sollen bitte alle nach Berlin wo das ausgehandelt wird. Mal sehen wie schnell dann Ende ist.
Hier soll in die Kleinstadt 20.000 aufgenommen werden. Es ist zum kotzen.
3 Häuser weiter in meiner Strasse hat man aus einem Altenheim ein Flüchtlingsheim gemacht. Das wohnt ein Gesindel drin zum kotzen. Die Anwohner wurden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Diejenigen die das genehmigt haben wohnen hier nicht.

trackback

[…] Juli 15, 2024 germanyinventory Bevölkerungsaustausch auf Hochtouren: 540 Asylanten sollen in 1353-Seelen-Gemeinde […]

Alexander Berg - BERG. Blog

Sicher mag es sein, dass Nachrichten in der gewohnten Form zunehmend dazu anregen, sich über die gesellschaftspolitischen Zustände ordentlich aufzuregen.

Doch nutzt das alles nichts – ebenso wenig, wenn man ohne geltendes Bundeswahlgesetz die AfD oder andere unverantwortlich handelnde Parteien wählen würde. Oder hat man vor, weiter in der Rechtsfiktion unterwegs sein zu wollen?

Es wundert mich, warum nicht mehr darüber aufgeklärt wird.