GESELLSCHAFT – Merkel: Pflege christlicher Traditionen gegen Angst vor Islam

Bundeskanzlerin Merkel fordert die Deutschen auf, wieder stärker auf christliche Weihnachtslieder und Blockflöten zurückzugreifen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel am Samstag in Wittenburg auf einem Sonderparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern. (Foto: dpa)

Bundeskanzlerin Angela Merkel am Samstag in Wittenburg auf einem Sonderparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommern. (Foto: dpa)

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist der Auffassung, dass die Deutschen sich wieder stärker mit christlichen Traditionen gegen Ängst vor dem Islam wappnen könnte. Merkel sagte am Samstag in Wittenburg auf einem Sonderparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommerns: „Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt.“ Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen. „Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?“, fragte Merkel. „Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (…) mal bitten“, empfahl die Kanzlerin. Als Gelächter im Saal einsetzte, sagte sie: „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“

Ob die Pflege des christlichen Liedguts auch gegen die Versuchungen des Internet schützt, sagte Merkel nicht: Der designierte Justizminister darf sein Amt nicht antreten, weil er auf Facebook AfD-Beiträge gelikt hatte.

Merkel wirft der AfD vor, eine Nein-Sager-Partei zu sein. „Die AfD ist eine Partei, die weiß immer, was gerade nicht geht: was schlecht ist, wo man Nein sagen muss, Finger in die Wunde legen muss“, sagte Merkel. „Aber davon wird das Leben nicht besser.“ Die CDU sei dagegen eine Partei die versuche, eine Lösung anzubieten.

Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern Anfang September hat die AfD erstmals in einem Bundesland die CDU überholt und zog als zweitstärkste Kraft hinter der SPD in den Schweriner Landtag ein.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 23.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Jawoll, ein neuer Kreuzzug muss her, und die Inquisition und die Scheiterhaufen, und die Sonne muss sich wiederum die Erde drehen, auch der Schwedentrunk und die evangelische Staatskirche der DDR mitsamt den Freitagsgebeten!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Mann oh Mann ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte…..

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die flichlinge werden uns schon noch die Blockflötentöne beibringen, aber bitte ohne Weihnachtslieder.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Es heißt, die fichlinge hätten wohl Flöten, könnten jedoch keine Weihnachtslieder spielen. Daher landeten die Flöten immer wieder in einem Futteral in der Nähe von Bahnhöfen oder Volksfesten.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Nachdem das Volk nun aufwacht will das Merkel nun doch wieder Tradition. Mit diesem Geschafel will die uns beruhigen und das Wendemäntelchen anziehen. Mal echt, ich möchte zu gern wissen was Murksel geraucht hat, oder ob das eine Anweisung vom KriegsNOBELpreisträger samt Michaela ist.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Und möchtegern Mutti quatscht von unseren Kindern und Enkeln, was soll das denn ??? Dem Schicksal sei Dank, die hat keine Nachkommen. Gut für uns Menschen, denn plündern ist erblich ! Und schon hätten wir die nächste Generation Politiker an der Backe.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Ich tippe auf Anweisung vom heimlich Homosexuellen.