Vor 60 Jahren: Hitler offiziell für tot erklärt



Berchtesgaden (ADN). Vor 60 Jahren – am 25. Oktober 1956 – wurde Adolf Hitler vom Amtsgericht Berchtesgaden offiziell für tot erklärt. Das vorangegangenen Verfahren dauerte rund vier Jahre. Dabei ging es in erster Linie um das materielle und finanzielle Erbe des Diktators. Der eigentliche Tod war bereits am 30. April 1945 gegen 15.30 Uhr eingetreten. Hitler hatte sich erschossen, so wurde festgestellt – oder nur kolportiert. Es geisterten nämlich Gerüchte umher, die besagten „Hitler lebt !“. Sogar Josef Stalin nährte sie. 

Das Todeserklärungsverfahren begann im Übrigen am 29. Juli 1952, als der österreichische Rechtsanwalt Dr. Herbert Eggstain dies beim Amtsgericht Berchtesgaden beantragte. Er war amtlich bestellter Kurator von Hitlers Vermögen in Österreich. Konkreter Anlass seines Antrags war ein Gemälde, das Adolf Hitler im Jahr 1940 für 1,65 Millionen Reichsmark gekauft hatte. Der Verkäufer behauptete, er habe es unter Zwang veräußern müssen und wollte es nunmehr zurückerhalten. Österreich lehnte ab. „Es liegt größte Vermutung vor, dass Adolf Hitler im April 1945 anlässlich des Einmarsches der Roten Armee den Tod gefunden hat, zumal Augenzeugen seinen Selbstmord mit allen Einzelheiten berichtet haben,“ heißt es in der Antragsbegründung von Eggstain. ++ (ge/mgn/25.10.16 – 291)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 25.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Deutschland hat unter der Führung eines Österreichers noch immer Unglück erfahren. Das Beispiel des 30-Jährigen Krieges unter den Habsburgern zeigt es am Deutlichsten. Nachzulesen bei Friedrich Schiller oder C:V: Wedgewood, oder Golo Mann.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Weisst Du aber wer hinter Adolf stand und ihn finanziert hat ?????

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Ich glaube, das war hauptsächlich die deutsche Schwerindustrie zusammen mit der Wallstreet Hochfinanz.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Es war die jüdische Hochfinanz ! Und gestorben ist der nicht im Führerbunker, laßt Euch nicht verarschen. Der gefundene Schädel gehörte einer etwas 45 Jahre alten Frau.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Mit unseren Ostmärkern hatten wir schon so manchen „Ärger“, aber zu der gleichen Volkgruppe gehören wir trotzdem. Ähnlich verhält es sich mit den heutigen „Russen“. Man munkelt, es wird zeitnah wieder einen deutschen Kaiser, aus dem Haus Habsburg geben und nicht geplante, weitreichende Veränderungen stehen uns bevor(damit ist nicht die NWO gemeint)???

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Also das mit der Finanzierung der Nationalsozialisten, ist einiges noch nicht ganz so klar wie es scheint. Gestorben ist Adolf Hitler, laut meiner Nachforschungen, erst in den 60ern und die Story mit dem Bunker, ist eine zionistische Nullnummer.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Amis hatten ihren Freund Adolf rechtzeitig in Sicherheit gebracht ins Exil.
Und den doofen Deutschen hat man einen Schädel präsentiert der seiner sein sollte.
Verarsche hoch drei.