IMMOBILIEN – Bundesregierung plant Zuschuss für Familien bei Kauf von Eigenheimen

Bundesbauministerin Barbara Hendricks will den Kauf von Wohnimmobilien für Familien mit einem neuen staatlichen Förderprogramm erleichtern.

Sigmar Gabriel und Barbara Hendricks. (Foto: dpa)

Sigmar Gabriel und Barbara Hendricks. (Foto: dpa)

„Zur Förderung von Eigentum in besonders nachgefragten Regionen wollen wir gezielt Familien mit Eigenkapitalzuschüssen unterstützen“, sagte Hendricks den Zeitungen der Funke Mediengruppe laut Vorabbericht. „Die Unterstützung soll zwischen mindestens 8000 und rund 20.000 Euro liegen, je nach Kinderzahl“, kündigte Hendricks an, ohne weitere Details zu nennen. Das Förderprogramm, über das noch im November entschieden werden soll, soll 2017 beginnen. Hendricks befindet sich dabei bereits im Gespräch mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Der Zuschuss müsse nicht zurückgezahlt werden.

Mit dem Förderprogramm reagiert Hendricks auf die Schieflage im deutschen Immobilienmarkt. „Selbst Familien mit mittleren Einkommen können sich in größeren Städten heute kein Eigentum leisten, weil die Grundstücke zu teuer sind“, sagte die Ministerin. „In besonders nachgefragten Lagen müssen wir deshalb auch besondere Maßnahmen ergreifen.“ Das Programm könnte über mehrere Jahre laufen. Die Förderung gehe an Familien, die Zinsen und Tilgung auch finanzieren können. „Dies ist wichtig, denn wir wollen keine Immobilienblasen verursachen, weil wir Menschen fördern, die die Finanzlast eines Immobilienkaufs nicht dauerhaft stemmen können.“

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 04.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

So langsam wird es lachhaft was man vor den Wahlen den dummen Deutschen alles verspricht. Hinterher – was geht mich mein Geschwätz von gestern an.

Aber der blöde deutsche Michel fällt immer wieder drauf rein . Warum sollte es diesesmal anders sein?

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Wer ist die Person mit der Hitler-Frisur?

Illo
Illo
7 Jahre zuvor

„Die Unterstützung soll zwischen mindestens 8000 und rund 20.000 Euro liegen, je nach Kinderzahl“

Da muss man ja nicht lange überlegen, welche Familien in die Gunst dieser Unterstützung kommen.
Finanziert wiedermal vom deutschen Steuerzahler!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wir sind die Deppen von Europa danke Murksel.

Wann werden wir endlich von diesem Weib erlöst??????

Illo
Illo
7 Jahre zuvor

@Ulrike
„Wann werden wir endlich von diesem Weib erlöst??????“

Frau Merkel will das 4. mal kandidieren.
Das muss sie wohl auch, weil sie sonst ihre Immunität verliert.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und leider gibts immer noch Hornochsen die sie wählen werden…..
Es ist zum Mäuse melken.