Zahl der Flüchtlinge mit Hartz IV um 100 Prozent gestiegen

Migranten in Berlin

Im Vergleich zu 2015 hat sich die Zahl der Arbeitslosen aus nichteuropäischen Asyl-Ländern verdoppelt, berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit. Die meisten Empfänger kämen aus Syrien, wobei die stärkste Zunahme bei Flüchtlingen aus Eritrea zu verzeichnen sei.

Im Oktober habe die Bundesagentur für Arbeit 171.236 Arbeitslose aus nichteuropäischen Asyl-Ländern gezählt, was rund 106 Prozent mehr ist als im Vergleichsmonat des vergangenen Jahres. Im Juli seien es rund eine halbe Million Hartz-IV-Empfänger gewesen, was von einem Anstieg von über 99 Prozent im Vergleich zum Juli 2015 zeugt.

Die meisten Hartz IV-Empfänger kämen aus Syrien (222 Prozent; 316.342 Menschen), dem Irak (71.337; plus 26,6 Prozent), Afghanistan (37.296; plus 1,9 Prozent) und Eritrea (21.113; plus 270,6 Prozent).

Zur selben Zeit sei aber im Vergleich zu August 2015 auch die Zahl der Beschäftigten aus Asyl-Ländern gestiegen (153.144; plus 36,3 Prozent).

Europa durchlebt zurzeit die schwerste Migrationskrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Nach Angaben der Internationalen Migrationsbehörde (IOM) waren 2015 insgesamt etwa 1,8 Millionen Flüchtlinge nach Europa gekommen. Ende Juli hatte das IOM mitgeteilt, seit Jahresanfang 2016 seien immer noch mehr als 240.000 Menschen über das Mittelmeer nach Europa eingereist.

Quelle: Sputnik vom 05.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ist doch klar dass die alle nur abkassieren wollen in Deutschland. Schickt das ganze Gesindel schnellstens wieder heim. Wir brauchen diese Schmarotzer nicht.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die EU ist eine Missgeburt sondergleichen, es ist ja zum Verzweifeln! Sie brüstet sich immer mit ihren Errungenschaften, bringt aber nichts zuwege, was die Bürger europaweit wirklich überzeugt. Sie macht Gesetze, ist aber dann nicht in der Lage, diese selbst einzuhalten. Ja woran soll denn dann der Bürger noch glauben? Trotz eines wirklich riesigen Budgets ist sie nicht einmal in der Lage, die eigenen Grenzen zu sichern und unerwünschte Immigration zu verhindern. Kein Wunder, dass die EU fast bei allen Bürgern Europas immer unbeliebter wird.