Was Musk mit Weidel plant ‒ und über Steinmeier denkt

US-Milliardär liefert sich Fehde mit deutscher Regierung: Was Musk mit Weidel plant ‒ und über Steinmeier denkt

Elon Musk und Alice Weidel
US-Milliardär liefert sich Fehde mit deutscher Regierung

Musk sorgt für Aufregung: Während er Pläne mit AfD-Chefin Weidel schmiedet, teilt er gleichzeitig gegen den deutschen Bundespräsidenten Steinmeier und gegen ein Nachrichtenmagazin aus. Die SPD tobt.

AUSTIN/BERLIN. US-Unternehmer Elon Musk hat angekündigt, mit AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel ein gemeinsames öffentliches Gespräch führen zu wollen. „Über einen X-Space zwischen den beiden sind wir bereits im Austausch“, sagte Sprecher Daniel Tapp der dpa und dem Spiegel. Die AfD und das Team des Unternehmers stünden in regelmäßigem Austausch. Es sei zudem geplant, daß Weidel bei der Amtseinführung bei Donald Trump anwesend sein werde.

Der Tesla-Chef hatte das Gespräch bereits am Montag angedeutet. „Wartet nur, bis Alice und ich ein X-Space-Gespräch führen. Sie werden ihren Verstand verlieren“, schrieb der 53jährige auf X.

 

https://x.com/SeibtNaomi/status/1873798240560414740?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1873808687472812074%7Ctwgr%5Ef6a3a77ff3ec39819900b41b39cc74b8e3359bb6%7Ctwcon%5Es2_&ref_url=https%3A%2F%2Fjungefreiheit.de%2Fpolitik%2Fdeutschland%2F2025%2Fwas-musk-mit-weidel-plant-e28092-und-ueber-steinmeier-denkt%2F

Musk: Steinmeier ist „antidemokratischer Tyrann“

Zeitgleich warf SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich dem Unternehmer vor, eine ernste Belastung der deutsch-amerikanischen Beziehungen herbeizuführen. Zuvor hatte Musk den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (SPD) als „antidemokratischen Tyrannen“ bezeichnet. Mützenich warf ihm vor, die Grenze „zwischen befreundeten Staaten“ zu überschreiten.

 

Musk-Tweet über Steinmeier
Musk-Tweet über Steinmeier / Foto: Twitter

Steinmeier vertrete Deutschland völkerrechtlich. „Die verbalen Attacken auf den Bundespräsidenten zielen daher auf alle Bürgerinnen und Bürger“, sagte Mützenich.

Auch gegenüber dem deutschen Nachrichtenmagazin Spiegel äußerte der Tesla-Chef Kritik. „Es ist interessant, daß (Bill) Gates dem Spiegel Geld schickt und dieser daraufhin Schlagzeilen über mich schreibt. Der Spiegel ist korrupt“, schrieb der X-Chef am Montag auf X.

Zuvor hatte das Magazin Musks Lob für die AfD kritisiert. In einem Kommentar forderte ein Spiegel-Journalist die deutsche Regierung auf, den Unternehmer „in die Schranken“ zu weisen. (lb)

Quelle: Junge Freiheit vom 01.01.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Flieg nicht zu hoch mein guter Freund! Der Drache kann Dir folgen!

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Steinmeier vertrete… was?
Wo ist denn da das Deutsche Reich?

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
9 Monate zuvor

Deutschland ist zu so einem SUMPF verkommen,
da kann wirklich nur noch Intervention aus dem
Ausland helfen.
„Drain the meiery, stoney swamp, Elon!“

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Wenn einer die Wahrheit sagt keifen alle Nichtskönner…….

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Ein guter Plan ! Ich amüsiere mich gerade.Grauer ! wir müssen mal unter 4 Augen reden, hatte mit dem Boot ein schönes Gespräch.