Reichsbürger: Auch in Passau mehr als harmlose Querulanten

Passau  |  14.11.2016  |  05:01 Uhr



Die Bundesrepublik Deutschland sei ein illegales Nachkriegskonstrukt, weil das "Deutsche Reich" in den Grenzen von 1937 fortbestehen würde – so die verquere Meinung der Reichsbürger, die diese auch mit entsprechenden Pässen unterstreichen. −Foto: dpa

Die Bundesrepublik Deutschland sei ein illegales Nachkriegskonstrukt, weil das „Deutsche Reich“ in den Grenzen von 1937 fortbestehen würde – so die verquere Meinung der Reichsbürger, die diese auch mit entsprechenden Pässen unterstreichen. −Foto: dpa

Spätestens seit gut drei Wochen kann man sie nicht mehr so einfach als harmlose Spinner abtun – die Reichsbürger. Ein Polizist im fränkischen Georgensgmünd hat diese „Spinnerei“ schließlich mit seinem Leben bezahlt, als ein Reichsbürger (49) bei einer Razzia auf ihn schoss und den 32-Jährigen tödlich verletzte. Seitdem ist nicht nur die mediale Aufregung groß. Die Reichsbürger, die die Existenz der Bundesrepublik und ihrer Behörden nicht anerkennen, sind zu einem drängenden Thema für die große Politik geworden.

Auch in Passau sind die Verschwörungstheoretiker keine Unbekannten und ein zunehmendes Problem für die Behörden. „Man muss sie sehr ernst nehmen“, sagt Joachim Peuker, Direktor des Amtsgerichts.

Dabei sind die Reichsbürger kein neues Phänomen. „Seit ca. 20 Jahren gehen in den bayerischen Finanzbehörden Schreiben dieser Leute ein“, sagt Dr. Katharina Zobel vom Landesamt für Steuern in München. „In diesen Schreiben lehnen die ,Reichsbürger‘ die Gültigkeit der Bundesrepublik Deutschland, des Grundgesetzes sowie der Steuergesetze ab.“

Besatzungsrecht-Amazon

„Strafbefehl“ gegen Amtsgerichts-Direktor

Auch beim Passauer Amtsgericht muss man sich schon länger mit diesen Menschen auseinandersetzen. 2012 ist Direktor Peuker persönlich ein“Strafbefehl“ von einem Germaniten zugestellt worden. Germanitien ist ein von Privatleuten in Westerheim gegründeter Scheinstaat. Der „Strafbefehl“ richtet sich gegen den, so der Germanit, „vermeintlichen Direktor am vermeintlichem Amtsgericht.“ „Die wollten 2 Millionen DM respektive Reichsmark von mir“, erzählt Peuker. „Und wenn ich nicht zahle, würde die Oberreichsanwältin mich holen.“ Er hat auf die rund 40 Seiten haltlosen Geschwurbels einfach nicht reagiert. „Und die Oberreichsanwältin hat mich nicht geholt, obwohl ich nichts gezahlt habe“, sagt der Direktor des Amtsgerichts und muss lachen.

Quelle: Passauer Neueste Nachrichten vom 14.11.2016

Screenshot (657)

Anmerkung der Redaktion staseve:

Als Erfinder der Reichsbürgerbewegung gilt der Brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woitke (SPD), der als Innenminister als erster ein Faltblatt seines Brandenburger Verfassungsschutzes in Umlauf brachte. Seitdem wird von Presse und Medien in sorgfältiger Zuverlässigkeit sachlicher Unsinn und Unfug an den Leser gebracht.

Alle nicht ins Konzept der Regierenden und der Eliten passenden Menschen, werden als sogenannte Reichsbürger bezeichnet und verunglimpft. Solange die Unwissende Mehrheit der Gesellschaft diesen sachlichen Unfug glaubt, geht die Propaganda der Politik auf.

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Kunstdrucke und Poster
screenshot-1737

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus-Dieter Voss
Klaus-Dieter Voss
7 Jahre zuvor

Ich bin vor geraumer Zeit auf die sogenannten Reichsbürger gestoßen und habe sie am An-fang für Spinner gehalten, bis ich mich immer mehr durch suche im Internet schlaugemacht habe und der Knaller ist:

ISTGH Internationaler Strafgerichtshof Den Haag 2012 – zur Rolle der BRD

Das Urteil aus dem ISTGH (Internationaler Strafgerichtshof) Den Haag vom 03.02.2012 bestätigt die Zuständigkeit des Deutschen Reichs und nicht die Zuständigkeit der “Bundesrepublik Deutschland“ mit ihrer Finanzagentur GmbH, (HRB 51411), wobei die vermeintlichen “BRD–Ämter”, Behörden, Dienststellen, “Gerichte” und Verwaltungen u.a . bei dnb.com mit eigenen Umsatzsteuernummern gelistet sind. Nach Offenkundigkeit dürfen Gesetze von nicht staatlichen BRD-GmbH Ausnahme– und Sondergerichten (vgl. § 15 GVG) die auf altem Nazigesetz fußen und somit gegen das gültige Besatzungsrecht, gegen die Völker – und Menschenrechte verstoßen, überhaupt keine legitime Anwendung finden.Durch Verfassungswidrigkeit des Wahlgesetzes ist seit 1956 kein verfassungsgebenden Gesetzgeber am Werk. Damit sind alle BRD-Forderungen eine private Forderung. Demnach seien alle BRD-Forderungen (Steuern jeglicher Art, GEZ-Gebühren usw. usf. private Forderungen, hätten also keinerlei hoheitsrechtliche Rechtsgrundlage und müssten demnach auch nicht bezahlt werden. So heisst es auf: https://bewusstscout.wordpress.com/2015/02/10/urteil-aus-dem-istgh-den-haag-vom-03-02-2012-bestatigt-die-zustandigkeit-des-deutschen-reichs/

Ich selber arbeite im öffentlichen Dienst und war nicht schlecht überrascht, was sich hier ab-spielt. Keiner bis auf einzelne (Vorgesetzte die nichts sagen, Beamte) haben keine Ahnung. Es wäre gut wenn ihr dieses Video veröffentlicht.
HIER DER LINK
https://www.youtube.com/watch?v=PJdBXZ9wR1E