RBB-Chefredakteur tritt zurück – und wird befördert Nur wenige Tage nach seinem Rücktritt als Chefredakteur des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) soll David Biesinger eine neue Führungsposition innerhalb des Senders erhalten.
Medienberichten zufolge ist er intern als Hauptabteilungsleiter für Programmressourcen im Gespräch – eine Schlüsselrolle mit erheblichem Einfluss auf die Verteilung der Senderbudgets.
Biesinger war nach anhaltender Kritik an der falschen Berichterstattung über den Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar zurückgetreten. Der RBB hatte fälschlicherweise über angebliche sexuelle Belästigung durch Gelbhaar berichtet. Später stellte sich heraus, dass die zugrunde liegende eidesstattliche Erklärung auf einer nie stattgefundenen Begegnung beruhte. Während Programmdirektorin Kati Günther ebenfalls in die Affäre gehen musste, könnte Biesinger nun eine neue Führungsrolle übernehmen.
Dazu der medienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion Brandenburg, Dennis Hohloch: „Ich werde mich im Rundfunkrat entschieden gegen diese äußerst fragwürdige Personalentscheidung stellen und Herrn Biesinger bei der Wahl zum Hauptabteilungsleiter ablehnen. Es kann nicht sein, dass Personen, die im System Schlesinger mitspielten, Bonuszahlungen für Nichts kassierten und damit erheblich zur Vertrauenskrise des Senders beigetragen haben, nun auch noch mit neuen Führungspositionen belohnt werden Bedeutung sein sollte.“
Quelle: AfD-Fraktion Brandenburg auf X
Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.03.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Ja so ist es! Wer Mist baut fällt nach oben!
Beste Bleistifte der Gaaanzler mit Entlassungsdokument macht weiter und sein Mist wird Ihm noch weiter befördern-bzw. der wird sogar dorthin geführt. Der April-April, oder Mister April-April, oder im Märzen der Bauer die vier Pferde einspannt…! Gut Ihr seid überfordert-nachlesen! In Freiberg ist seit jeher???
Die Liste der Mistbauer steht auch im Netz-nicht gleich aufgeben! Die steht unter: welcher Nazi und Hochverräter ist heute was!
Bittet Eure Frau um Geduld, Ihr müsst den ganzen Tag lesen und Sie möchte leise machen wenn Sie heute öfters heißen Kaffee auf den Schreibtisch stellt. Den Hund muß Sie auch ausführen!
So geht das in Dumm-Deutschland. Die Parasiten schieben sich immer gegenseitig die Pöstchen zu.
Jaaa! Die Leiter ist schon aufgestellt! DIE haben schon geklettert und sind gaaanz weit oben angekommen um abzufassen! Alles sauber getürkt! Die bekommen nicht einen GEZ geklauten Euro weniger!
So neu ist das Prinzip nun auch wieder nicht. Wie in der DDR. Wer gearbeitet hat, machte auch mal Fehler und wurde bestraft und diejenigen, die nichts taten oder nur dumm schwätzten machten arbeitsmäßig keine Fehler und wurden belohnt.
Viel mir noch später ein: Die 10 „As“ der Leitungstätigkeit: