Jahr der Barmherzigkeit endet Papst schließt Heilige Pforte im Petersdom

 

Man sieht den Papst von hinten, wie er die beiden Flügel der Pforte aufschiebt. Sie sind mit goldenen Ornamenten und Bildern verziert. (AFP / VINCENZO PINTO)
Papst Franziskus öffnet am 8.12.2015 in Rom zum Auftakt des Heiligen Jahres die „Heilige Pforte“ des Petersdom. (AFP / VINCENZO PINTO)

mensch-person-vorderseite-1

Papst Franziskus feiert am Vormittag mit einer Messe den Abschluss des von ihm ausgerufenen Heiligen Jahres der Barmherzigkeit.

Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche schließt die Heilige Pforte im Petersdom. Das bronzene Portal soll wieder zugemauert werden.

Franziskus hatte in den vergangenen zwölf Monaten Obdachlose, Häftlinge und Flüchtlinge in den Vatikan eingeladen. Einer der Höhepunkte des Heiligen Jahres war die Heiligsprechung der Ordensfrau Mutter Teresa im September.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Und was hat die katholische Kirche in diesem „Jahr der Barmherzigkeit“ ür die Armen der Ärmsten , für Kriegsflüchtlinge , missbrauchte Kinder und Obdachlose getan ?
Überall auf der Welt – nicht nur in Deutschland ??

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Der könnte ruhig alle Pforten schliessen und die Schlüssel wegwerfen. Aber alle die dort „arbeiten“ drin lassen.
Nichts haben die getan ausser ihr Geld vermehrt. Das ist doch auch nur ein
heuchlerischer Verein schon seit Jahrhunderten. Wasser predigen und selber Wein saufen.