Baschar al-Assad lehnt Rücktritt auf Druck der USA ab

Denkt nicht an einen Rücktritt: Syriens Präsident Assad (hier auf einer Archivaufnahme vom März 2015). Denkt nicht an einen Rücktritt: Syriens Präsident Assad (hier auf einer Archivaufnahme vom März 2015).

Damaskus (IRIB) – Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat seinen Rücktritt auf Druck der USA zurückgewiesen und erklärt, dass er sich nur  dem Willen des syrischen Volkes beuge.

„Der Präsident wird in Syrien  vom Volk gewählt. Wenn er die Macht aufgeben soll, dann nur deshalb, weil das Volk es will und nicht aufgrund einer durch Washington oder  durch den UN-Sicherheitsrat  getroffenen Entscheidung  oder aufgrund einer  Genfer Erklärung oder Konferenz“, sagte Assad in einem Interview mit russischen Medien.

Assad hob dabei  die positive Rolle Irans bei der Bekämpfung des Terrorismus in Syrien hervor und fügte hinzu:„Iran schickte  militärische Ausrüstung, jedoch keine Truppen nach Syrien“.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 16.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments