Bulgarien verschärft Strafen für Menschschmuggler

Personen, die illegal Migranten nach Bulgarien schmuggeln, droht jetzt eine Haftstrafe zwischen sechs und zwölf Jahren. Das sieht ein vom bulgarischen Parlament verabschiedetes Gesetz vor, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag meldete.


Zudem haben die Schuldigen eine Strafe von umgerechnet 17 400 US-Dollar zu zahlen. Bislang wurden solche Delikte mit dreijähriger Haftstrafe geahndet.Die bulgarischen Sicherheitskräfte setzen für den Schutz der Grenze zur Türkei auch Soldaten ein. An dem 160 Kilometer langen Grenzabschnitt wurden ferner Kameras installiert. Die bulgarische Armee ist bereit, bis zu 1.000 Mann Verstärkung zur Grenze zu entsenden.

Seit Beginn 2015 waren rund 500.000 Migranten in der Europäischen Union eingetroffen. Jeden Tag kommen Tausende neue an. Die EU-Kommission stufte diese Zuwanderung als die schwerste Migrationskrise seit dem Zweiten Weltkrieg ein.

Quelle: Sputnik vom 17.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments