Österreich – Asylhelfer bedroht: „Bis nur noch Blut übrig ist“ – Vorfall in Kärnten

Asylhelfer bedroht: "Bis nur noch Blut übrig ist" (Bild: APA/Hans Klaus Techt (Symbolbild))
Foto: APA/Hans Klaus Techt (Symbolbild)

17.01.2017, 11:04

„Bis nur noch Blut übrig ist“ mit diesen Worten hat ein Nigerianer einen Mitarbeiter der Flüchtlingsbetreuungsstelle in Langauen bei Villach mit dem Umbringen bedroht. Der Mitarbeiter hatte den 27-Jährigen zur Rede gestellt, weil dieser ständig Frauen in der Asyleinrichtung belästigt und bedrängt hatte.

Der Mitarbeiter hatte den Nigerianer nur darauf hinweisen wollen, die weiblichen Angestellten nicht mehr sexuell zu belästigen. Da schlug der 27-Jährige, der wegen ähnlicher Straftaten bereits in der Justizanstalt Linz inhaftiert war, dem Flüchtlingshelfer mit der flachen Hand ins Gesicht.

Noch bevor die Polizei eintraf, drohte der 27-Jährige dem Mann, dass er an ihm ein Exempel statuieren werde: „Bis nur noch Blut von dir übrig ist!“

27-Jähriger in Schubhaft genommen

Daraufhin klickten für den Verdächtigen die Handschellen. Wie Otmar Roschitz vom Innenministerium am Dienstag gegenüber krone.at klarstellte, befindet sich der 27-Jährige entgegen erster Informationen nach wie vor in Haft.

„Tatsache ist, dass dieser betreffende Asylwerber nach seiner Tat in Polizeigewahrsam und von dort direkt in Schubhaft genommen wurde, wo er sich weiterhin befindet.“

Quelle: Kronenzeitung vom 19.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Asylhelfer – Braucht man die ??? Es wird doch immer schlimmer.
Abschiebehelfer wäre in solchen Fällen besser.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Es muß schlimmer werden, nur so wacht die Bevölkerung auf !
Und Schubhaft ist für jeden dieser Kriminellen die einzig richtige Antwort. Ja nicht mehr durchfüttern !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Solche Dreckskerle sofort ausweisen und nicht lange fackeln. Das Gesockse braucht keiner. Die haben kein Recht hier zu leben und sich vom Steuerzahler aushalten lassen. Es reicht so langsam was wir alles durchfüttern.