Bombendrohung in Gaggenau – Rathaus evakuiert

Das Rathaus in Gaggenau am 2. März | Bildquelle: dpa

In Gaggenau (Baden-Württemberg) wird das Rathaus derzeit wegen einer Bombendrohung evakuiert, wie n-tv unter Verweis auf den Bürgermeister der Stadt meldet.

„Wir wissen nicht, wie ernst wir diese Bombendrohung nehmen müssen“, sagte Bürgermeister Michael Pfeiffer dem Fernsehsender n-tv. Das Rathaus sei abgesperrt, die Mitarbeiter in Sicherheit gebracht worden. Er gehe davon aus, dass die Durchsuchung durch die Polizei mehrere Stunden dauern werde.

Der komplette Gaggenauer Marktplatz soll außerdem abgesperrt worden sein, berichtet baden-tv.de. Ein Sprengkörper sei noch nicht gefunden worden. Auch zu den Hintergründen der Drohung soll es bislang keine offiziellen Informationen geben.

Erst am Donnerstag hatte die Stadt einen Auftritt des türkischen Justizministers Bekir Bozdag aus Sicherheitsbedenken abgesagt. Aus Protest gegen die Verhinderung seines Auftritts sagte Bozdag selbst sein Treffen mit Bundesjustizminister Heiko Maas in Karlsruhe ab. Er werde stattdessen in die Türkei zurückkehren, hieß es.

Maas wollte eigenen Angaben nach mit Bozdag über die Inhaftierung des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel sprechen.

Quelle: Sputnik und tagesschau.de vom 03.03.2017

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Tja so ist es wenn man sich mit dem Teufel nicht einlässt. Wir werden noch schwer dafür büssen. Schickt die Türken zu ihrem Erdogan und gut ist.