LINKSEXTREMISMUS? – Auto von Politik-Professor Patzelt abgefackelt

Weil sich Prof. Patzelt wissenschaftlich mit Pegida auseinandersetzt, ist er zur Zielscheibe von Linksextremisten geworden. die unterstellen ihm Nähe zu den Rechtspopulisten
Weil sich Prof. Patzelt wissenschaftlich mit Pegida auseinandersetzt, ist er zur Zielscheibe von Linksextremisten geworden. die unterstellen ihm Nähe zu den Rechtspopulisten – Foto: dpa

Dresden – Feueranschlag auf den bekanntesten Dresdner Uni-Professor. Unbekannte fackelten in der Nacht das Auto von Politik-Wissenschaftler Prof. Dr. Werner J. Patzelt (63) ab. Die Polizei geht offenbar von einem politischen Hintergrund aus. Linksextreme unterstellen den Wissenschaftler seit langem fehlende Distanz zu Pegida oder der AfD.

Der Anschlag passierte Dienstag, gegen 1 Uhr, in Dresden Striesen. An der Niederwaldstraße Ecke Voglerstraße schlichen die Täter zum Mitsubishi Grandis des Gelehrten und steckten es an.

Dr. Anke Müller vom Operativen Abwehrzentrum der Polizei (Zuständig für politisch motivierte Straftaten): „Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wird zur Klärung der Brandursache kriminaltechnisch untersucht. Durch den Brand wurde zudem ein vor dem betroffenen PKW geparkter PKW Citroen C4 Picasso leicht beschädigt.“

Die Kripo sucht dringend Zeugen (Tel: 0351/4832233), welche Verdächtige in Tatortnähe gesehen haben. Doch es gibt bereits jetzt konkrete Hinweise auf einen politischen Hintergrund.

Besatzungsrecht-Amazon

BILD erreichte Prof. Patzelt, der momentan auf Vortragsreise ist in Tunesien vor seinem Abflug nach Paris: „In Deutschland ist es offenbar Gang und Gebe, im Namen der vermeintlichen Freiheit und des Antifaschismus Autos abzufackeln“, sagte er.

Schon vor Tagen hatte er eine versteckte Drohung in einem Linkenportal gegen sich entdeckt. Zudem wurde Patzelts Blog gehackt. Linksextreme unterstellen dem Professor (selbst Mitglied in der CDU) wegen seiner wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Rechtspopulisten eine Nähe zur AfD und zu Pegida. md/mala

Quelle: Bild-online vom 28.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Soso hats es jetzt mal einen Linken erwischt. Sowas aber auch. Der Kerl merkt jetzt etl. wo die Hasen laufen…..

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ach Ulrike, macht doch NISCHT, der bekommt von der Firma ne neue Blechbüchse geschenkt, der ARME !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Ja, ja, der hat lange genug darum gebettelt!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Er ist zum Erlebenden geworden! Bekam die Symphatie des Volkes zu spüren, die Er als rassistischer Demokrat und verkörperer des GG Anderen gewünscht hat!