Papst Franziskus: Griechische Flüchtlingszentren gleichen Konzentrationslagern

Papst Franziskus während eines ökumenischen Gottesdienstes zum Auftakt des Festjahres zum 500. Reformationsjubiläums in Schweden. (AFP / JONATHAN NACKSTRAND)
Papst Franziskus (Archivbild). (AFP / JONATHAN NACKSTRAND)

Papst Franziskus hat die Zustände in Flüchtlingslagern angeprangert.

Viele von ihnen seien wie „Konzentrationslager“, mit dieser Masse von Leuten, sagte Franziskus in Rom. Namentlich nannte er das Flüchtlingsaufnahmezentrum auf der griechischen Insel Lesbos, das er vor einem Jahr besucht hatte. Anlass der Äußerungen war ein Gottesdienst zum Gedenken an die Märtyrer des 20. und 21. Jahrhunderts.

Die Lage in den überfüllten Registrierzentren auf den griechischen Ägäis-Inseln ist seit Monaten angespannt. Dort befinden sich insgesamt rund 14.000 Flüchtlinge, die weiter nach Mitteleuropa oder zumindest zum griechischen Festland wollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Hauptsache er hat was zu sagen. Der soll mal lieber die Vatikanbank öffnen, dann hätte jeder sein Paradies auf Erden, dieser Heuchler. Vatikan ist der reichste Staat der Welt, beteiligt an der Rüstungs- und Pharmaindustrie u.s.w. Googled mal unter Vatikan und Mafia, da kommt man auf gute 140.000 Treffer.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Da hast Du vollkommen Recht ! Der Vatikan hat sich über die Geburtenbonds das größte Kapital zusammen gestohlen.Ist doch das kanonische Recht und damit das weltumspannende Seehandelsrecht aus ihrem Konstrukt entstanden. Es ist das für sie geschaffene Recht um alle Völker im Griff zu haben. Und die ReGIERigen weltweit wissen davon, fressen sie doch an diesem Kuchen mit.
Der Teufel will weder den Soros noch den KZ-Pfaffen holen. Er hat Angst vor den Beiden ! Die würden ein Geschäft gründen, den Teufel aus der Hölle schmeißen und die dann an den Meistbietenden verhökern. Heidi hat das sehr gut erkannt !

Wenn Franziskus, in seiner Eigenschaft als Pontifex, die Vatikanbank öffnen würde, wären alle Schulden bezahlt.Und die Flüchtlinge kann er daraus auch noch locker finanzieren.

Dies darf er aber nicht ! Schau mal welchen Ring er trägt !
Der richtige Papst ist nach wie vor der KZ-Pfaffe. Die verarschen uns hier gewaltig !Sie agieren untereinander mit Symbolen und der Zeichengebung der Freimaurer und meinen die Menschen sind zu dumm um mit zu lesen. Da irrt die Bande aber, denn es werden immer mehr, welche zur Leserschaft gehören.

Der Stadt-Staat Vatikan bildete sich innerhalb Italiens, deshalb müssen die nicht mal Steuern bezahlen, diese Heuchler.

Johann Hermann
7 Jahre zuvor

Die12/150 u Er direkt o zumindest Indirekt sind fur die Fluchtlings bzw Migranten Welle verantwortlich, u der zuruckgetretene Papst hat zu seinem Zeitpunkt genau d Richtige getan, weil er sonst dafur mitberantwortlich ware, was er nicht wollte. Gr

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Na dann soll er mal alle seine lieben Flüchtlinge zu sich in den Vatikan einladen und dort leben lassen. Die Kirche ist reich genug das zu stemmen. Aber das wollen die ganzen alten Männer in ihren roten Kleidchen nicht. Käme aber endlich frisches Blut in den Vatikan-Staat.