Russland zerbomt in Syrien Produktion von Autobomben (VIDEO)

Kredit für Selbständige


Die russische Luftwaffe hat in Syrien eine Fabrik zerbombt, in der Terroristen Fahrzeuge mit Sprengstoff bestückt hatten. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Donnerstag mit. Die Anlage nördlich der Stadt Homs sei durch einen direkten Treffer einer Fliegerbombe völlig vernichtet worden, hieß es.


In der Nacht zum Donnerstag flogen russische Kampfjets vom Typ Su-24M und Su-25 acht Angriffe in Syrien und griffen vier Objekte der Terrormiliz Islamischer Staat an. Wie es weiter hieß, griff die russische Luftwaffe in den vergangenen 24 Stunden insgesamt zwölf Ziele des IS an. Unter anderem sei eine Kommandostelle zerbombt worden.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums sind mehr als 50 russische Flugzeuge und Hubschrauber an der Operation in Syrien beteiligt.

Die russische Luftwaffe fliegt seit dem gestrigen Mittwoch auf Bitte des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad Angriffe gegen die Terrormiliz IS, die bereits weite Teile dieses Mittelmeerlandes kontrolliert. Das Völkerrecht erlaubt Militäreinsätze in fremden Staaten entweder auf Beschluss des UN-Sicherheitsrats oder auf Bitte der Regierung des betreffenden Landes.

Eine von den USA geführte Koalition bombardiert seit September vergangenen Jahres Syrien ohne Zustimmung der dortigen Regierung.

Quelle: Sputnik vom 01.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments