Polnisches „Woodstock“-Festival: PiS-Regierung warnt vor Islamisten aus Deutschland

Babysitter_468x60bklein

10. Juni 2017
Polnisches „Woodstock“-Festival: PiS-Regierung warnt vor Islamisten aus Deutschland

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Warschau/Küstrin. Auch im benachbarten Polen gibt es – gerade im Sommer – Freiluft-Festivals. „#Haltestelle Woodstock” gehört davon mit durchschnittlich 450.000 Besuchern jedes Jahr zu den größten. Es findet immer im August in #Kostrzyn (#Küstrin) statt.

Die polnische Regierungspartei ist dieses Jahr wenig erbaut über das Festival. Sie sieht nämlich Sicherheitsrisiken. #Innenminister #Mariusz Blaszczak warnte jetzt vor einer erhöhten Terrorgefahr. Weil das Festival so nahe an der deutschen Grenze stattfinde, sei es nicht ausgeschlossen, daß #Islamisten nach Polen einreisten, argumentiert der Minister. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an Anis Amri, den Attentäter, der vor Weihnachten in Berlin mit einem Lkw in eine Menschenmenge gerast war.

Auf Twitter legte die Regierungspartei „Recht und Gerechtigkeit“ (#PiS) nach. „Wollt ihr wirklich ein Festival auf polnischem Boden, bei dem muslimische #Migranten teilnehmen?”, fragt die Partei auf Twitter. Dem Tweet beigefügt ist ein Screenshot mit einem Zitatausschnitt vom Veranstalter des Festivals, #Jerzy Owsiak. Dieser soll in einem Interview gesagt haben, daß er sich darauf freue, wenn auch Gäste aus einem Flüchtlingsheim in Frankfurt/Oder zu „Haltestelle Woodstock” kämen. Die deutsche Grenzstadt ist nur 30 Kilometer entfernt. Auch Berlin ist nicht weit – deshalb ist das Festival auch bei vielen Deutschen beliebt.

Bereits 2016 stufte die PiS das polnische „Woodstock”-Festival als „Veranstaltung mit erhöhtem Risiko” ein. Die Festivalleitung hatte daher bereits im vergangenen Jahr die Sicherheitsbestimmungen verschärft. Auch dieses Jahr seien 1500 Polizisten im Einsatz, und es gälten noch strengere Auflagen, so Festivalchef Owsiak in einem offenen Brief. Er ist über die Sicherheitsbedenken der Regierung nicht erbaut und unterstellt dem Innenminister, dieser „politisiere“ das Festival. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 10.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Ihr Großkotzigen EU-Politiker.
Sind nicht schon , durch eure Vasallenpolitik, genug Menschen gestorben?
Oder macht es euch Freude mit anzusehen wie die EU wie Europa zerstört wird. Durch eure Hilfe!
Aber ihr habt es gut geübt. Dackelblick, einige Salbungsvolle, leere Worte und dann schnell zurück in eure Welt.
Das Volk, wenn es nicht Invasoren sind geht euch am A…. vorbei.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wenn was passiert war der übliche Dackelblick und das Gestammel von Murksel. Das wars dann wieder .- Auf ein neues. Diese Dame hat viel Blut an ihren dreckigen Händen.

Sehen das die blöden Deutschen eigentlich wirklich nicht??? Oder sind wir alle nur noch Arschkriecher.?

trackback

[…] „Polnisches „Woodstock“ Festival    PiS Regierung warnt vor Islamisten aus Deutschland“ http://staseve.eu/?p=33328 […]