Schleswig-Holstein: Einigung auf Jamaika-Koalition

Die Verhandlungsführer Heiner Garg (FDP, l-r), Daniel Günther (CDU) und Monika Heinold (Bündnis 90/Die Grünen) sprechen am 24.05.2017 in Kiel (Schleswig-Holstein) nach den ersten Verhandlungen über eine "Jamaika"-Koalition mit Journalisten. (dpa / picture alliance / Carsten Rehder)
Koalitionsgespräche in #Schleswig-Holstein: Die Verhandlungsführer #Heiner Garg (#FDP, l-r), #Daniel Günther (#CDU) und #Monika Heinold (#Bündnis 90/Die Grünen) (dpa / picture alliance / Carsten Rehder)

In Schleswig-Holstein haben sich CDU, #Grüne und FDP auf die Bildung einer #Jamaika-Koalition verständigt.

Nach dem engsten Kreis der Verhandlungsführer stimmte gestern Abend in Kiel auch die große Koalitionsrunde der drei Parteien für die Zusammenarbeit. Der #Koalitionsvertrag soll am Freitag unterzeichnet werden. CDU-Landeschef Günther sagte, es gebe keine Dissenspunkte mehr. Die Verhandlungsführerin der Grünen, Heinold, betonte, in jeder einzelnen Vereinbarung sei eine grüne Handschrift erkennbar. Für die FDP erklärte Landeschef Garg, es sei gelungen, eine Zukunftsvision für das Land zu entwickeln.

Nötig für das Zustandekommen der Koalition ist nun noch die Zustimmung der jeweiligen Basis der Parteien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]