Mal andersrum: Libysche Küstenwache bringt 900 „Flüchtlinge“ zurück

18. Juni 2017

Tripolis. Einmal eine erfrischend andere Meldung von der „Flüchtlings“front vor #Nordafrika: die #libysche Küstenwache hat jetzt mehr als 900 „Flüchtlinge“ im Mittelmeer aufgegriffen und zum libyschen Festland zurückgebracht. Wie die Küstenwache am Samstag mitteilte, wurden die Menschen am Vortag auf fünf Schlauchbooten und einem nicht motorisierten Holzschiff entdeckt. Unter den 908 „Flüchtlingen“ waren demnach 25 Kinder und 98 Frauen, darunter sieben Schwangere.

Die „Flüchtlings“schiffe wurden den Angaben zufolge rund sieben Seemeilen nördlich von #Sabratha entdeckt. Eines der Schlauchboote war leckgeschlagen und drohte zu sinken. Unter den Bootsinsassen waren 44 Pakistanis, 40 Bangladeschis, 13 Ägypter und acht Marokkaner. Die meisten der übrigen Passagiere stammen aus anderen afrikanischen Ländern. Die „Flüchtlinge“ wurden in das Lager al-Nassr in Sawia gebracht.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Vor allem #Migranten aus #Afrika treten von Libyen aus die Überfahrt über das Mittelmeer ins rund 300 Kilometer entfernte Italien an. Nach Angaben internationaler Organisationen halten sich derzeit 800.000 bis eine Million Menschen in Libyen auf, die bei nächstbester Gelegenheit nach Europa übersetzen wollen. Seit Jahresbeginn erreichten nach Angaben des UNO-Flüchtlingshochkommissariats (#UNHCR) bereits mehr als 65.000 Illegale die italienischen Küsten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 18.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Super weiter so. Schippert das Pack zurück.

Klaus
Klaus
6 Jahre zuvor

Leider nur ein Einzelfall. 900 zurück nach Afrika und 5.000 landen in Italien. Da passt was nicht.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

SUPER!+++SUPER!+++SUPER!

Endlich die richtige Reaktion.
Diese Rücktransporte intensivieren.
Nicht 1000 rein und 50 raus.

KEINER (ohne Papiere und berechtigtem Grund) rein.

Die Botte der Schlepperbanden (Frontex, Ärzte ohne Grenzen) versenken.