EU-Rat verlängert Krim-Sanktionen um ein Jahr

Luxemburg (IRNA/Sputnik) – Die Ständigen Vertreter der Mitgliedstaaten beim #EU-Rat haben bei ihrem Treffen in Luxemburg die Sanktionen gegen die russische Schwarzmeer-Halbinsel Krim um ein weiteres Jahr verlängert.

Das gab der EU-Rat am Montag in einer Mitteilung bekannt. „Wegen der „illegalen Annexion“ der Krim-Insel   und der Hafenstadt  Sewastopols durch Russland verlängerte der Rat   heute ihre Strafmaßnahmen  gegen Krim  bis zum 23. Juni 2018″, hieß es in der Mitteilung.  Sewastopol liegt an der Südwest-Spitze der Krim, in der auch die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Mehrmals betonten russische Regierungsvertreter, dass die Wiedereingliederung  der #Krim zu #Russland auf der Grundlage  einer freien und demokratischen #Volksabstimmung und in voller Übereinstimmung mit dem Internationalen Recht und der Charta der Vereinten Nationen erfolgt sei.

Vergangene Woche sagte der Präsident der Russischen Föderation, #Wladimir Putin, in einem Interview mit dem US-amerikanischen Regisseur, Oliver Stone,  bei einer möglichen Bedrohung  wird Russland Krim mit allen Mittel verteidigen.

Nach dem Beitritt der Halbinsel zu Russland im Jahr 2014 verhängten die #USA und die #EU mehrmals #Sanktionen gegen Russland und die Krim.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 19.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Der EU-Rat ist auch nicht mit Intelligenz gesegnet. Es kommt mir manchmal so vor, als ob die sich eine Gehirnzelle teilen. Nur weil die Amis meinen, sie müssten einen Hafen in Sewastopol haben, um noch besser ihre Kriege anfangen und steuern zu können, entblödet man sich, die Sezession der Krim als „widerrechtliche Annexion“ darzustellen. Ich weiß nicht, was die rauchen oder welche Pillen die nehmen, aber vielleicht sollten sie die mal wechseln. Bei denen bewahrheitet sich die Aussage „alle künstliche Intelligenz der Welt ist machtlos gegen die natürliche Dummheit“ immer wieder.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Krim hat schon immer zu Russland gehört bis sie ein versoffener Präsi verschenkt hat. Putin hat das wieder richtig gestellt. Die Menschen wollten auch wieder zu Russland.

Nur die Weltpolizei meint mal wieder sie hat ein Recht. Und dieser EU Rat muss Befehle aus USA ausführen. Alles Verräter.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Was für ein Schlangennest.
Der USA vorwerfen das sie Sanktionen gegen Russlan weiterführen. Selber sind diese Verbrecher keinen deut besser.
Russland braucht diese Kasperköpfe und Feinde des Friedens nicht.
Das hat dieses Land schon oft bewiesen.
Es gibt neue Kampfjets. Und dieses Land ist von der EU nicht abhängig.
Wie sehr sich die Volldeppen der EU selber schaden werden die noch merken. Weiter mit den Faschisten in der Ukraine den Krieg am laufen halten und weiter Lügen, betrügen und kassieren.