Österreichisches Innenministerium: Bei Heimaturlaub verlieren „Flüchtlinge“ den Asylstatus

23. Juni 2017
Österreichisches Innenministerium: Bei Heimaturlaub verlieren „Flüchtlinge“ den Asylstatus
NATIONAL

Wien. #Das österreichische Innenministerium hat jetzt klargestellt, daß die Rückreise von „#Flüchtlingen“ in ihr Heimatland ein Grund für die Aberkennung des #Asylstatus sei. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte jetzt Journalisten gegenüber: „Nein, das paßt nicht zusammen: Man kann nicht in einem Land urlauben, in dem man nach eigenen Angaben politisch verfolgt ist.“ Vor allem bei #Tschetschenen seien solche Asyl-Heimaturlaube „durchaus üblich”, bestätigte der Sprecher.

Aber: „Nein, da gibt’s keine Ausnahmen: Wenn ein angeblich politisch verfolgter #Asylwerber zurück in seine Heimat fliegt, ist der Asylstatus weg“, sagte der Ministeriumssprecher. Bei den nach #Österreich geflüchteten Tschetschenen habe der Asyl-Urlaub zu Hause System, bei den Syrern sei dies selten der Fall. Die Kontrollen seien bereits verschärft worden.

Screenshot (1207)

Auch würden „diverse Begründungen“, daß die Heimreise zur Nachschau nötig gewesen sein soll, „ob das Haus noch steht” oder „ob Verwandte noch leben”, nicht mehr akzeptiert. Ein bei der Rückkehr ertappter Tschetschene könne dann abgeschoben werden, ein Syrer allerdings aufgrund der Kriegssituation in seinem Heimatland nicht – er bleibt trotz allem vorerst in Österreich.

Die Tatsache, daß sich Asylwerber offenbar auch ihre Flugtickets für die Heimaturlaube selbst finanzieren können, kommentiert man im Innenministerium mit den Worten: „Es stellt sich schon die Frage, wie man sich das etwa als Bezieher der Grundversorgung oder Mindestsicherung leisten kann.” (mü)

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

Quelle: zuerst.de vom 23.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wer Heimaturlaub macht darf nicht mehr zurückkommen. Erst fliehen weil man angeblich verfolgt ist und dann Urlaub dort machen passt nicht zusammen.
Das Gesockse nicht mehr ins Land lassen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Endlich mal ein gescheiter Entschluß.
Erst abhauen, hier abkassieren, ein auf traumatisiert machen und die Gutmenschen ausnutzen und dann in das Fegefeuer zu rück kehren. Für wie bescheuert halten diese Affen uns denn?
Raus mit diesem Dreckspack. Einfach RAUS!!!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Ein wirklich Verfolgter macht dort NICHT Urlaub wo er angeblich verfolgt wurde. Schon da offenbart sich dieses ganze Lügengeflecht der sogenannten Flüchtlinge.
Die sind nur gekommen um uns ab zu zocken, dieses Geschmeiß ! Die sind schlimmer als Susi die Scheißhausfliege !

trackback

[…] „Österreichisches Innenministerium    Bei Heimaturlaub verlieren „Flüchtlinge“ den Asylstatus““ http://staseve.eu/?p=33993 […]