Bundestag: Barley fordert mehr politische Beteiligung junger Menschen

Katarina Barley, Generalsekretärin der SPD. (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)
#Bundesfamilienministerin Katarina Barley. (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)

Bundesfamilienministerin Barley will Kinder- und #Jugendliche stärker an der #Politik beteiligen.

Es solle weniger über junge Menschen gesprochen werden, sondern mehr mit ihnen, sagte die SPD-Politikerin im Bundestag. #Der Linken-Abgeordnete Müller warf der #Bundesregierung vor, die Rechte junger Menschen nicht ausreichend zu fördern. Er verlangte eine generelle Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre und die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Das Plenum befasst sich in Kürze mit dem Abschlussdokument eines Untersuchungsausschusses zu dubiosen Aktienverkäufen zulasten der Staatskasse, sogenannten Cum-ex-Geschäften.

Gestern wurden zahlreiche Gesetze verabschiedet. So dürfen wichtige Urteilsverkündungen oberster Bundesgerichte künftig live übertragen werden. Zudem werden tausende homosexuelle Justizopfer in #Deutschland rehabilitiert. Ihre Urteile werden aufgehoben und sie erhalten eine Entschädigung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Kinder mehr politisch beteiligen! Das ist ja wie in Nord Korea! Der „IM Erika“ kleidet sich ja schon wie der Kim Jong un, mit einer zierenden Knopfleiste! Hier werden die Kleinstkinder auch schon den Müttern zwangsweise entzogen, wie in Nord Korea.
In der BRiD bei Mutti ohne Kinder setzt man das mit einer Erpressung durch. Gehst Du nicht arbeiten dann reicht das Geld in der Famile nicht-also gib das Kind her!!!

Ottogeorg LUDWIG
6 Jahre zuvor

Dummes Wahlgeschwätz der SPD – vorenthaltene Volksenscheide bei vital wichtigen
das Dt. Volk betreffenden politischen Entscheidungen – wie in der politisch verstandlosen Millionen Moslimflutung nach gottgleichen Entscheidungen unter Rechtsbruch in die BRD ! Die chaotischen, kriminellen Folgen sind täglich spürbar !
Islamangst, Teil der BRD, Körperverletzungen, Vergewaltigungen, Raub, Mord u Totschlag alle diese Geißeln – ist das Geschenk an die politisch u. gesellschaftl. übergangene Dt. Bevölkerung – von deren Etablierten Politikern !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Fr. Barley für diese beschissene Politik sollen sich Jugendliche einsetzen?
Lachhaft.

Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Jugendliche sind beser zu beeinflussen, deshalb !
Wenn sich Charakter und Selbstbewußtsein erst einmal gebildet haben, ist es für diese Lügner kein leichtes Spiel mehr.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Das Modepüppchen und die Vasallin von Gabriel fordert. Wer die Augen offen hat und den Verstand noch nicht bei den Gutmenschenparteien abgegeben hat wird diese Kloake SPD meiden.
Die Sozialdemokraten haben schon immer ihre eigenen Leute verraten.