Nach Busunfall – Dobrindt droht Gaffern mit höheren Bußgeldern

Das Luftbild zeigt die Unfallstelle auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Bayern): Vor dem ausgebrannten Bus stehen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr. (dpa / Bodo Schackow)
Die Unfallstelle auf der #A9 bei Münchberg (dpa / Bodo Schackow)

Nach dem schweren Busunglück in Bayern mit 18 Toten erwägt #Bundesverkehrsminister Dobrindt höhere Bußgelder für Gaffer. Es sei unverantwortlich, wenn auf der Gegenfahrbahn die Geschwindigkeit drastisch vermindert werde, um zu sehen, was passiert sei, sagte der CSU-Politiker im ARD-Fernsehen. Er sei bereit, die #Bußgelder zu erhöhen, wenn mehr abschreckende Wirkung nötig sei.

Mit Blick auf die Probleme mit der Bildung einer Rettungsgasse meinte Dobrindt, wer die Einsatzkräfte behindere, könne auch mit Gefängnis bestraft werden. Nach dem Unfall hatte bereits #Bayerns Innenminister Herrmann von einem beschämenden Verhalten mancher Autofahrer gesprochen. Da die Rettungsgasse nicht breit genug gewesen sei, hätten vor allem die großen Einsatzfahrzeuge wertvolle Zeit verloren, sagte er. Und auf der Gegenfahrbahn hätten Gaffer zudem beinahe weitere Unfälle verursacht.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Bei dem Unfall auf der #Autobahn 9 bei #Münchberg waren 18 Menschen ums Leben gekommen und 30 verletzt worden. Ein #Reisebus war auf einen Sattelzug aufgefahren und in Brand geraten. In dem Bus waren eine Senioren-Reisegruppe und zwei Fahrer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

nur dummes gelaber von DOBRINDT……