Juncker warnt USA: EU ist bereit zu Verteidigung ihrer Interessen

Die Flagge von den USA und der EU

© AFP 2017/ Brendan Smialowski

Die #Europäische Union wird ihre Interessen verteidigen, wenn die #USA diese bei der Verschärfung der #Sanktionen gegen #Russland nicht berücksichtigen werden, sagte der EU-Kommissionspräsident #Jean-Claude Juncker am Mittwoch.

Zwar sei er damit zufrieden, dass die Besorgnisse der EU im von #US-Präsident Donald Trump am Mittwoch unterzeichneten Sanktionsgesetz berücksichtigt würden. Die Union behalte sich jedoch das Recht auf Gegenschritte vor, sollten die restriktiven Maßnahmen ihre Wirtschaftsinteressen doch beeinträchtigen.

„Wir sind bereit“, sagte Juncker. „Wir müssen unsere Interessen im Angesicht der USA verteidigen und wir werden dies auch tun.“

Trump hatte am Mittwoch das Sanktionspaket gegen Russland unterzeichnet und es später als „falsch“ und einige Punkte davon gar als „verfassungswidrig“ bezeichnet.Das zuvor von beiden Parlamentskammern abgesegnete Sanktionsgesetz erweitert die Strafmaßnahmen gegen russische Banken und richtet sich zudem gegen alle Unternehmen, die sich an der Instandsetzung, der Modernisierung oder dem Ausbau russischer Exportpipelines beteiligen. Damit soll vor allem das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 von Russland nach Europa verhindert werden. Weil dadurch auch europäische Unternehmen und die #Energieversorgung in #Europa gefährdet sind, war das amerikanische Sanktionsvorhaben bei der EU auf Widerstand gestoßen.

Quelle: Sputnik vom 02.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Als erstes wird der Trinker seinen Kasten Wein unterm Schreitisch verteidigen, indem Er ihn als Mineralwasser um etikettiert. Dann wird der Weinkeller im Parlament von Ihm als Gift Raum verbarrikadiert! Betreten nur unter 1,8% im Blut!

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der Juncker und Verteidigung, dieser möchtegern „Mann“ ist doch viel zu feige.
Wenn der Alkspiegel hoch genug ist, könnte es sein, er droht mal mit den leeren Flaschen. Das ist aber nicht schlimm, Murksel schickt zur Bewahrung von Ruhe und Ordnung die GSG 9.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wieviele Promille hatte er da wohl im Blut? Das interessiert doch die Amis nicht wenn diese Witzfigur droht.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Diese leere Flasche reißt seinen Mund auf für die nächste Füllung. Mehr nicht!