Russland warnt EU vor Sanktionen

Moskau (IRNA) – #Russland werde laut eigenen Angaben auf die einseitigen #Sanktionen der #Europäischen Union entsprechend reagieren.

Wie es in einer Erklärung des russischen Außenministerims am Samstag dazu hieß, stellten die  restriktiven Maßnahmen, die von der deutschen Bundesregierung vorgeschlagen worden sind, einen Verstoß gegen das #Völkerrecht und die internationalen Handelsprinzipien dar. Das Ministerium äußerte sein tiefes Bedauern über die Entscheidung aus Brüssel.

Wegen der Weitergabe von #Siemens-Turbinen auf die vor drei Jahren von Russland annektierte ukrainische Halbinsel #Krim hat die #EU am Freitag neue Sanktionen gegen Moskau  verhängt. Die Turbinen  seien  eigentlich für ein Kraftwerk im südrussischen Taman bestimmt gewesen, seien aber „rechtswidrig“ auf der Krim gelandet. Betroffen von den Strafmaßnahmen sind unter anderem der russische Vize-Energieminister,#Andrej Tscheresow, zwei weitere russische Staatsbürger sowie drei russische Unternehmen. Ihr Vermögen werde eingefroren, sie würden zudem mit einem Einreiseverbot in die EU belegt. Der Konzern stoppte „bis auf Weiteres“ die Lieferung von Kraftwerksausrüstung an staatlich kontrollierte Firmen in Russland .

Insgesamt sind nun 40 Körperschaften wie zum Beispiel Unternehmen und 153 Personen von Vermögenssperren und Reiseverboten der EU wegen  betroffen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 05.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wann wehren sich deutsche Unternehmen endlich gegen das Diktat aus Brüssel?
Diese Sesselforzer gehören auf den Mond geschossen. Dreckige Mafia.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die Terrorgruppe Brüssel wird am Tag X für Ihre Schweinereien zahlen müssen.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Rußland ist mir lieber als die Amis, die nur KRIEG kennen, seitdem die USA sich gebildet hatten. Krieg, Energie- und Patentraub können sie perfekt und behaupten, es gehe um die Sicherheit . . . Der Geist, der diese Welt simuliert, wird ausgleichen…

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Weiter so ihr dummen in Brüssel.
Weiter so.
Russland wird sich selber versorgen und braucht euch nicht.
Die Krimm gehört zu Russland!
Mal die Geschichte lesen und begreifen.
Russland bleibe stark und zeige den Volltrotteln in der EU was eine Harke ist.
Die Deutschen Vasallen laufen brav mit und stecken bis zum Hals im Arsch der USA.