Nach Gewaltverbrechen an „Flüchtlings“-Helferin – Asylant zu 13 Jahren Haft verurteilt

12. Oktober 2017
Nach Gewaltverbrechen an „Flüchtlings“-Helferin – Asylant zu 13 Jahren Haft verurteilt
KULTUR & GESELLSCHAFT

Münster. Eine Schreckenstat, die das gesamte Münsterland erschütterte und auch deutschlandweit für Aufsehen sorgte: im Februar 2017 hatte ein 28jähriger #Nigerianer eine 22 Jahre alte Studentin aus Ahaus mit 21 Messerstichen brutalst getötet. Der #Asylbewerber hatte die als „#Flüchtlings“-Helferin arbeitende Frau, mit der er kurzzeitig ein Verhältnis gehabt hatte, aus Eifersuchtsgründen umgebracht, nach derkaltblütigen Tat hatte er sogar versucht, das Opfer in einem Rollkoffer abzutransportieren. Im Prozeß schwieg der #Nigerianer.

Die Richter am Schwurgericht in Münster verurteilten den ausländischen Täter nun wegen Totschlags zu einer 13jährigen Haftstrafe, die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine lebenslange Haft wegen Mordes beantragt. In der Urteilsbegründung hieß es: „Er spionierte ihr nach und tauchte an Orten auf, an denen auch sie war“, das spätere Opfer lebte in permanenter Angst und Verunsicherung. Zu Recht, wie die dann folgende Greueltat zeigte: Bewaffnet mit einem Messer und besagtem Rollkoffer tauchte der Asylant im Februar dieses Jahres vor dem Haus der 22Jährigen auf, als er mit ihr in Kontakt trat, stach er unvermittelt mit dem Messer 21mal auf Kopf, Hals und Körper der jungen Frau ein. Anschließend versuchte der brutale Gewaltverbrecher das tote Opfer in den mitgebrachten Koffer zu zwängen. Nach dem Auftauchen von Anwohnern, ergriff der Nigerianer die Flucht und setzte sich in die Schweiz ab.

„Er hat sich auch von den flehentlichen Hilferufen des Opfers nicht abhalten lassen“, so die #Richterin Grabriel Böhner. Warum trotz dieses von der Richterin formulierten Umstands keine Verurteiltung wegen Mordes erfolgte, bleibt ein Rätsel! (sp)

Quelle: zuerst.de vom 12.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ab mit dem Kerl in den Flieger . Transport im Frachtraum. Über dem Meer dann am besten die Ladeluke öffnen…..