Europa – Katalonien: Nächste Konfrontation vorprogrammiert? [Video]

 

Katalonien: Nächste Konfrontation vorprogrammiert? [Video]

Es herrscht große Unklarheit darüber, wie es im Konflikt um die Unabhängigkeit Kataloniens weitergeht. Die Rede des katalanischen Regierungschef #Carles Puigdemont schien zunächst eine Deeskalation nach sich zu ziehen. Doch die Signale aus Madrid sprechen eine andere Sprache.

Nach dem #Referendum in Katalonien hat der katalanische Präsident Carles Puigdemont die #Unabhängigkeitserklärung zwar unterschrieben, diese wurde aber noch nicht offiziell angenommen. Sowohl Madrid, als auch die Katalanen werden ob dieser Unklarheit nun ungeduldig.

Gemäß früheren Aussagen sollte 48 Stunden nach einem erfolgreichen Referendum die Unabhängigkeit erklärt werden. Seit dem Referendum gibt es jedoch einen völligen Stillstand. Puigdemont scheint nicht in der Lage zu sein, die Unabhängigkeit erklären zu können. Genau darum ist Madrid offenbar zu keinerlei Gesprächen bereit.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments