Deutschland – Nach Wahlschlappe bei Bundestagswahl: Sachsens Regierungschef Tillich tritt zurück

 

 Nach Wahlschlappe bei Bundestagswahl: Sachsens Regierungschef Tillich tritt zurück

Sachsens Regierungschef #Stanislaw Tillich (#CDU) tritt überraschend zurück. Damit zieht der 58-Jährige die Konsequenz aus dem schlechten Ergebnis der sächsischen CDU bei der #Bundestagswahl. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus CDU-Kreisen.

Nachfolger soll demnach der sächsische CDU-Generalsekretär #Michael Kretschmer werden. Der 42-Jährige aus Görlitz hatte bei der Bundestagswahl sein Direktmandat verloren und sitzt künftig nicht mehr im Bundestag.

Bei der Bundestagswahl am 24. September war die #AfD in #Sachsen stärkste politische Kraft geworden und hatte dabei auch die seit der Wende im Freistaat regierende CDU um ein Zehntelprozentpunkt übertroffen. Seit Tagen wurde im Freistaat über eine größere Regierungsumbildung spekuliert. Ende September war Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) zurückgetreten. Sie hatte private Gründe angegeben.

Quelle: Russia Today (RT) vom 18.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Hätte die Stanislaus uns nicht über Jahre hinweg ignoriert und hätte er mal in seine korrupte Justiz eingegriffen, wäre es vermutlich nicht so weit gekommen ! Gute Reise, die Diäten stimmen ja !

Und der Nachfolger, ach ja, sehr jung und über die Jahre der Totalverblödung ausgesetzt. Vermutlich keine Geschichtskenntnisse, was soll da in der FIRMA SACHSEN besser werden ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Der Tillich hat mir macht seiner Person seit 2008 um seine Abdankung gekämpft! Er hat es geschafft! Merkel hat Ihm den Weg auch mit all Ihrer Macht, dazu mit Wahlniederlagen freigemacht!