Jamaika-Sondierungen – FDP kritisiert Verhandlungsführung der Grünen

Kugelschreiber der Parteien CDU/CSU, FDP und Bündnis 90 die Grünen liegen auf einer Deutschlandfahne (imago stock&people)
Kugelschreiber der Parteien #FDP und #Bündnis 90 die Grünen (imago stock&people)

Nach den ersten #Jamaika-Sondierungsrunden hat die FDP Kritik an den Grünen geübt.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, #Buschmann, sprach von einer „Verweigerungshaltung“ beim Thema #Klimaschutz. Es müsse möglich sein, darüber zu reden, mit welchen Instrumenten man die eingegangenen Verpflichtungen erreichen könne. Grünen-Fraktionschef #Hofreiter warf der FDP im Gegenzug vor, sie lehne es ab, sich eindeutig zum Klimaschutz zu bekennen. Zudem bezeichnete er die vor allem von der #CSU geforderte #Obergrenze für die Aufnahme von #Flüchtlingen als verfassungswidrig. CSU-Landesgruppenchef #Dobrindt hatte erklärt, es werde schwierig mit einer Regierungsbildung, wenn die Grünen keine Begrenzung der #Zuwanderung akzeptierten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments