Disziplinarbuße gegen Soldat für Äußerungen über von der Leyen

Foto: jouwatch
Hat diese Dame bald die Bundeswehr abgeschafft? (Foto: jouwatch)
 

#Berlin – Bei kritischen Witzen über Befehlshaberin #Ursula von der Leyen (#CDU) versteht die #Bundeswehr offenbar keinen Spaß: Mitte November wurde gegen einen #Oberstleutnant eine #Disziplinarbuße von 1.500 Euro verhängt. Er hatte Mitte Mai vor Kameraden einer Kaserne in #Wildflecken scherzhaft gesagt, die Soldaten sollten ihre Kritik an der Verteidigungsministerin entweder offen äußern „oder putschen“, berichtet der „Spiegel“. Obwohl weder der Militärgeheimdienst #MAD noch die #Staatsanwaltschaft Schweinfurt darin einen ernsthaften Putschaufruf sehen, entschieden sich die Disziplinarvorgesetzten für die Geldbuße.

Der Oberstleutnant will dagegen klagen. (dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was sind da nur für Vollpfosten am Werk. Wer in Deutschland die Wahrheit sagt ist immer der Dumme. Möge es endlich bald ordentlich knallen. In der Bundwehr ist die Kacke auch am Dampfen. Die sind alle angefressen von Frau v.d.L. und hoffen die bald los zu sein.