ALTERSKONTROLLEN GEFORDERT – Sex-Attacke in Linz: Wirbel um zwölfjährigen Afghanen mit Bart

 
asylwerber alterslüge minderjährig alterskontrollen asylbewerber 17 asylanten

Nachdem bekannt wurde, dass es sich rund um die #Sex-Attacke vom vergangenen Samstag in #Linz beim Haupttäter um einen offiziell Zwölfjährigen handelt, gehen im Internet die Wogen hoch („Wochenblick berichtete“).

Wie „Wochenblick“ nämlich aus verlässlicher Queller erfuhr, trägt der 12-Jährige bereits einen Bart! Sollte sich sein Alter bestätigen, ist er strafunmündig.

Nutzer im Netz fordert jetzt scharfe Kontrollen, hoffen auf ein handeln der neuen schwarz-blauen Regierung.

Bürger sind sauer

Eine „Wochenblick“-Leserin sieht den Vorfall etwa als klaren Auftrag an die Regierung, „endlich“ zu handeln:

Vielen Nutzern stößt aber vor allem der Fakt sauer auf, dass der 12-jährige #Afghane in Wahrheit viel älter sein könnte, weil er bereits einen Bart trägt. Ein Nutzer kommentiert kritisch, fragt, ob der Bartwuchs etwa durch ein Trauma eingesetzt habe:

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Regierung plant Maßnahmen

Indes hat Innenminister #Herbert Kickl (#FPÖ) bereits konkrete Maßnahmen angekündigt. So soll bei #Asylwerbern etwa nach der Einreise Handys und Bargeld beschlagnahmt werden.

Durch die vorläufige Einbehaltung der Handys sollen eventuelle Kontakte zu Terroristen, Herkunft und Fluchtroute festgestellt werden. Auch Identitätsfeststellungen sind im Gespräch.

43 Prozent geben Alter falsch an

Wie der „Wochenblick“ berichtete, geben in #Deutschland 43 Prozent aller „unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge“ (UMF) falsch an.

Die Schock-Zahlen, über die vor kurzem zahlreiche deutsche Medien berichteten, stammen vom deutschen Bundesfamilienministerium. Nach dem jüngsten Mordfall an einem 15-jährigen Mädchen („Wochenblick“ berichtete) gewinnt die Debatte erneut an Fahrt. Denn der mutmaßliche Täter – ein vorgeblich 15-jähriger Bub – wirkt aus Sicht einiger Experten wesentlich älter.

Politiker aus den Reihen der #AfD und der #CDU/#CSU schlagen nun verbindliche Alterskontrollen für Asylanten vor. Möglich wäre dies unter Umständen, mit geringfügigen Abweichungen, durch ein Handröntgen.

LR Anschober lässt sich von Asylwerber Haare schneiden

Am Montag wurde die Sex-Attacke durch vier afghaniche Jugendliche auf ein 13-jähriges Mädchen bei der Linzer Eisdisco bekannt. Am selben Tag verkündete Landesrat Rudi Anschober via Presseaussendung, dass die Integration von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen sehr gut funktioniere.

Anschober lobt Integration in OÖ

Der grüne Integrations-Landesrat Rudi Anschober lobt indes die Situation mit den jungen Asylwerbern in Oberösterreich: „Die Unterbringung dieser alleine geflüchteten, jugendlichen Asylwerbenden, die vielfach Schlimmes miterleben mussten in ihren Heimatländern, ist großteils sehr gut gelungen.“

In Oberösterreich würde „ab Tag 1 die Integration gut laufen“, betont der Integrations-Landesrat, ohne näher auf die aktuellen Übergriffe einzugehen.

Quelle: wochenblick.at vom 09.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was wollt ihr denn alle? Der Bub ist doch schon mit Bart auf die Welt gekommen…….

Birgit
6 Jahre zuvor

Oh ja, kontrolliert endlich das Alter dieser Teufel und schickt die durch die Eierschleifmaschine, damit Ruhe werde. !