Moskau: USA haben „Schutzgebiet für Terroristen“ eingerichtet

Lage in Syrien (Symbolbild)

© REUTERS/ Goran Tomasevic

Das Verteidigungsministerium in #Moskau hat den #USA erneut vorgeworfen, #Terroristen zu schützen. Die Vereinigten Staaten haben laut dem stellvertretenden Verteidigungsminister Alexander Fomin das von ihnen kontrollierte Gebiet im Westen Syriens in ein „#Schutzgebiet“ für #Terroristen verwandelt.

„Wir können nicht ohne Sorge die Sicherheitszone mit einem Durchmesser von 55 Kilometern in der Nähe der Ortschaft #At Tanf beobachten“, sagte Fomin in einem Interview für den TV-Sender „Rossiya 24“. „Sie liegt an der Grenze zum Irak im Westen Syriens, wo praktisch ein Schutzgebiet für Terroristen eingerichtet wurde. Hier werden sie bewaffnet, hier bereiten sie sich vor und von dieser Plattform aus führen sie ihre Vorstöße durch.“ All das passiere unter der Leitung der US-Kräfte.

 

Kunstdrucke und Poster
Fachwerk

Zudem ließen die USA keine Hilfskonvois zum syrischen Flüchtlingslager Rukban durch, das in der Nähe von At Tanf liege. Das habe wiederum zu einer humanitären Katastrophe im Lager geführt, betonte er weiter.Ende November 2017 hatte das russische Versöhnungszentrum in Syrien berichtet, die USA hätten mit der Schließung einer 55-Kilometer-Zone um den US-Militärstützpunkt im syrischen At Tanf mehr als 50.000 Menschen isoliert, die dringend humanitäre Hilfe bräuchten.

Quelle: Sputnik vom 03.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Tja wer ist wohl der grösste Kriegstreiber in Syrien????
Eine Sauerei was sich die Amis da wieder leisten. Und in unseren Lügenpresse sind immer der böse Assad und Putin an allem schuld.

Wann wacht die Welt endlich auf und sieht wie sie verarscht wird?

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Im Schutzgebiet der Hennabärte könnte doch neueste Technologie der Russen zum Einsatz kommen. Dann weiß der Zarewisch wie hoch die Durchschlagskraft ist und wir müssen das Pack nicht als [ Flüchtlinge ] begrüßen.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Rheinwiesenlager ! Da hat der Ami das Schweizerische Rote Kreuz auch nicht durchgelassen. Erinnert Ihr euch noch ?