Reparationsforderungen an Deutschland: Polen nennt die Summe

Polens Zahlungsforderungen (Archivbild)

© AP Photo/ Czarek Sokolowski

#Polen schätzt den Schaden, den #Deutschland ihm während des Zweiten Weltkriegs zugefügt hat, auf 850 Milliarden Dollar. Dies teilte der Abgeordnete der polnischen Regierungspartei „Recht und Gerechtigkeit“ (#PiS), Arkadiusz Mularczyk, am Freitag mit.

„Wir sprechen von riesigen, aber berechtigten Summen für die zerstörten Städte und Dörfer, für die Wirtschaft und die Industrie sowie für das verlorene demographische Potenzial unseres Landes“, zitiert das polnische Nachrichtenportal rp.pl Mularczyk.

 

Der Abgeordnete hat betont, dass die Frage der #Reparationen bislang nicht geregelt sei. Es sei allerdings sinnlos,  Entschädigungen von Russland zu verlangen, weil es „das #Völkerrecht nicht einhält“.Die Frage der Reparationen wird in Polen seit Juli 2017 erörtert, als der Chef der polnischen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), Jarosław Kaczynski, erklärt hatte, Polen habe niemals auf Entschädigungen seitens Deutschlands verzichtet.

Die #Bundesregierung hatte mehrmals erklärt, es gebe keine Gründe für solche Zahlungen, denn Warschau habe 1953 sowie mehrmals in späteren Jahren bestätigt, dass es die deutsche Schuld als beglichen ansehe und auf weitere Forderungen verzichte.

Quelle: Sputnik vom 03.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Die Polen können am Daumen lutschen, mit der anderen Hand das Potsdamer Abkommen umblättern. Darin steht was wem gehört!!!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die spinnen doch so langsam. 70 Jahre danach immer noch Geld wollen. Alle wollen nur noch Deutschland ausnehmen. Es ist zum kotzen. Die heutige Generation die immer noch zahlen soll hat mit dem WK II überhaupt nichts zu tun gehabt,.

Birgit
6 Jahre zuvor

Deutschland hat keinen Krieg geführt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war die Firma III.Reich !
Also möge sich Polen an die Firma IV.Reich, unter Führung der NEUNAZIS, wenden. Deren Personal ist dafüt haftbar zu machen.
Aber vorher die verwalteten Ostgebiete an Deutschland zurück geben.
Denn das Völkerrechtssubjekt Deutschland hat keinen Krieg geführt.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Wer war doch gleich aktiv an der Kriegsauslösung beteiligt?

Hans Renner
Hans Renner
6 Jahre zuvor

Karlsruhe entschied, die Bundesrepublik sei „als Staat identisch mit dem Staat ,Deutsches Reich‘, – in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ,teilidentisch‘“
Das war in den 70ern

Noch heute ist die BRD identisch mit dem 3.ten Reich, den sie hat ja nichtmal eine eigene Staatsangehörigkeit, sie vergibt die StaG „deutsch“ von Adolf Hitler !

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Die Polakai hat bereits eine Generalmobilmachung angeordnet und zwar in der letzten Augustwoche 1939 und dieser Sachverhalt kommt einer Kriegerklärung gegen das sogenannte „3. Reich“ gleich. Von dem seit 1918 laufenden „Schlachtefest“ gegen unsere Genossen Schlesier mal ganz zu schweigen. Wie so oft in der polnischen Geschichte,gab es für die großschnäuzigen Polskis was auf Labbe und nun schon wieder am stänkern. diesmal gibt es haue von den Ostgermanen!!!!!!!!!!!!!!!!!!