RazzienPolizei durchsucht Vereinsräume der Rockergruppe „Osmanen Germania“

Demonstranten in Westen mit Aufschrift "Osmanen Germania" und einer Türkeiflagge am 01. Juni 2016 in Berlin bei einer Demonstration gegen die Bundestagsresolution zum Völkermord in Armenien (picture alliance / dpa / Paul Zinken)
Mitglieder der „Osmanen Germania“ bei einer Demonstration im Juni 2016 (picture alliance / dpa / Paul Zinken)

In #Nordrhein-Westfalen, #Hessen und #Baden-Württemberg sind #Vereinsräume der #Rockergruppe „#Osmanen Germania“ durchsucht worden.

Nach Polizeiangaben betraf die Aktion insgesamt 41 Objekte. Dabei seien auch Spezialkräfte eingesetzt worden. Die #Razzien dienten der Aufklärung von Vereinsstrukturen und Aktivitäten, hieß es weiter. Um die Durchsetzung eines Vereinsverbots gehe es nicht.

Die Rockergruppe „Osmanen Germania“ steht nach Einschätzung des nordrhein-westfälischen Innenministeriums in Verbindung zur türkischen Regierungspartei #AKP und zum Umfeld des Staatspräsidenten #Erdogan. Die Gruppierung vertritt demnach türkisch-nationalistische und rechtsextremistische Positionen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments