Lawrow: USA wollen durch Provokationen mit Chemiewaffen für immer in Syrien bleiben

Außenminister Russlands Sergej Lawrow

© Sputnik/ Wladimir Pesnya

Der russische Außenminister Sergej #Lawrow hat den #USA vorgeworfen, zu Provokationen mit Chemiewaffen zu greifen, um sich in #Syrien auf Dauer festzusetzen. Laut dem Minister beabsichtigen die USA auch, den Zerfall Syriens zu fördern und dafür Provokationen mit Chemiewaffen zu benutzen.

„Ich bin überzeugt, dass es keine Gründe für Zweifel an dem Vorhaben zumindest einiger Vertreter der USA gibt, sich dort (in Syrien – Anm. d. Red.) auf Dauer, wenn nicht für immer, festsetzen zu wollen und den Zerfall der Syrischen Arabischen Republik zu fördern“, sagte Lawrow am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Moskau.

 

Dafür werden ihm zufolge verschiedene Methoden angewandt. Darunter auch neue Provokationen unter Einsatz von Chemiewaffen, über die das russische Außenministerium gestern die Öffentlichkeit unterrichtet habe. Es würden Inszenierungen unter anderem in #Ost-Ghuta vorbereitet, so Lawrow weiter.Die Lage in Ost-Ghuta hat sich in den vergangenen Wochen zugespitzt. Am 24. Februar hatte der #UN-Sicherheitsrat die Resolution 2401 angenommen, die alle Kriegsparteien auffordert, die bewaffneten Auseinandersetzungen einzustellen und eine humanitäre Pause für mindestens 30 Tage auf dem ganzen Territorium Syriens zu gewährleisten. Die bewaffneten Milizen in Ost-Ghuta beschießen Damaskus täglich mit Raketen und Minen. Unter Beschuss stehen sowohl Randgebiete als auch das Zentrum der Stadt.

Quelle: Sputnik vom 14.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Der Mann hat recht. Es hat doch im Irak und Libyen schon so gut geklappt. Nun muss es aber auch noch in Syrien klappen. Wär doch gelacht. Die Ölquellen sprudeln doch so gut.
Hoffentlich erkennt die Welt bald wer der wahre Kriegstreiber dort ist. Aber dazu sind die Europäer zu blöd und verblendet.