Migration: US-Präsident Trump will Einwanderer ohne Papiere sofort abschieben

Migranten aus Zentralamerika laufen bei Guadalajara im Norden Mexikos entlang der Zuggleise in Richtung US-amerikanischer Grenze (AFP/ Ulises Ruiz)
Migranten aus Zentralamerika laufen bei Guadalajara im Norden Mexikos entlang der Zuggleise in Richtung US-amerikanischer Grenze (AFP/ Ulises Ruiz)

 

      Spreadshirt Shop idee09

US-Präsident #Trump hat ein schärferes Vorgehen gegen illegal eingewanderte Migranten gefordert.

Auf Twitter erklärte er, Einwanderern ohne Papiere sollte das Recht auf ein Verfahren verweigert werden. Diese Menschen sollten sofort abgeschoben werden. Das bisherige System nannte er eine „Farce“. Darüberhinaus twitterte er, #Einwanderung müsse auf Dankbarkeit basieren. Man wolle nur solche Migranten, die hilfreich seien, um Amerika wieder „groß zu machen“.

Bürgerrechtler übten scharfe Kritik an den Äußerungen und erklärten, ein solcher Schritt wäre illegal und gegen die Verfassung. Diese müsse Trump aufgrund seines Amtseid schützen, hieß es in einer Erklärung der „American Civil Liberties Union“.

In den vergangenen Tagen hat die US-Regierung zahlreiche getrennte Einwandererfamilien wieder zusammengeführt. Auf Weisung Trumps waren illegal eingewanderte Eltern und Kinder an der Grenze zu #Mexiko getrennt worden. Dies hatte in den USA, aber auch international für Empörung gesorgt. Am vergangenen Mittwoch hatte Trump dann per Dekret die Anordnung aufgehoben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Trump macht es richtig. Wo wollen die ganzen illegalen Einwander wohnen/arbeiten?
Oder auch vom Sozialamt leben ?

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulla

Der hat auch die Faxen dicke und kann die Invasoren nicht mehr ertragen.