Flüchtlingspolitik: Tajani fordert Schließung der Mittelmeerroute

Antonio Tajani (imago /Belga)
Antonio Tajani (imago /Belga)

#EU-Parlamentspräsident #Tajani hat die #Europäische Union aufgefordert, deutlich mehr Geld bereitzustellen, um illegale Migration über das Mittelmeer zu verhindern.

Er schrieb in einem Beitrag für die Zeitung „Die Welt“, nach dem Vorbild der Vereinbarung mit der Türkei, durch die die Balkanroute geschlossen worden sei, müsse die EU mindestens sechs Milliarden Euro investieren, um die #Mittelmeerroute zu schließen. Außerdem sollten die Europäer enger mit Transitländern wie #Marokko, #Tunesien und #Algerien zusammenarbeiten.

Zudem forderte der Politiker aus #Italien die Mitgliedsländer der #EU auf, die Verteilung von Flüchtlingen gerechter zu gestalten. Tajani betonte, von den 650.000 Asylanträgen aus dem Jahr 2017 seien 416.000 in nur drei Ländern gestellt worden: #Deutschland, #Frankreich und Italien. – Zu dem Thema findet ab Donnerstag ein EU-Gipfel statt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Macht endlich das gesamte Mittelmeer für diese Schlepperbanden dicht sonst kommt ganz Afrika zu uns nach Europa.

Die können wir nicht gebrauchen.